BusinessPartner PBS
Der erste "Amazon Business Exchange" stellt Beschaffungsthemen, Innovationen und neue Technologien in den Fokus. (Bild: Screenshot amazon.de/abx)
Der erste "Amazon Business Exchange" stellt Beschaffungsthemen, Innovationen und neue Technologien in den Fokus. (Bild: Screenshot amazon.de/abx)

B2B-Business: Amazon zielt verstärkt auf Geschäftskunden

Der weltweit führende Online-Händler veranstaltet für Amazon Business ein Event speziell für Geschäftskunden, auf dem unter anderem auch neue Technologien vorgestellt werden sollen.

Die „Amazon Business Exchange“ (ABX), so der Name, ist als eine kostenfreie, branchenübergreifende Konferenz für Führungskräfte aus den Bereichen Procurement, Finance und Supply Chain konzipiert und soll am 9. Oktober in London stattfinden. Insgesamt stellen zwölf Programmpunkte Beschaffungsthemen, Innovationen und neue Technologien in den Fokus. „Wir freuen uns, die Beschaffungscommunity zusammenzubringen, um sich zu vernetzen und zusammen zu arbeiten“, sagt Todd Heimes, Director Amazon Business Europe und Gastgeber der „Amazon Business Exchange“. „Teilnehmer aus ganz Europa erfahren auf diesem Event, wie sie den digitalen Wandel in der Beschaffung weiter beschleunigen, Innovationen schneller umsetzen und agilere, effizientere Prozesse und Organisationen aufsetzen können“, betont Florian Böhme, Director DACH bei Amazon Business.

Amazon-Mitarbeiter, Experten, Partner und Kunden von Amazon Business sollen auf der Veranstaltung in praxisorientierten Workshops, Vorträgen und Breakout-Sessions zeigen, wie Unternehmen ihre Beschaffung digitalisieren und zukunftsfähig gestalten können. Geplant sind zudem eine Breakout-Session zum Thema „Daten, Analysen & Beschaffungs-KPIs“, eine Panel-Diskussion über das Management von Veränderungen und Umbrüchen innerhalb von Organisationen bei gleichzeitiger Innovationsförderung sowie Networking mit anderen Procurement-Leitern.

Kontakt: www.amazon.de/abx

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter