BusinessPartner PBS

Büroring mit ehrgeizigen Zielen

  • 01.02.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Für das laufende Geschäftsjahr planen die Verantwortlichen der Haaner Händlerkooperation weiter kontinuierlich progressives Wachstum. Das erwartete Umsatzplus liegt bei mindestens zehn Prozent.

Wie Vorstand Ingo Dewitz während eines Pressegesprächs auf der Paperworld in Frankfurt erläuterte, sei dies die Untergrenze, weitere Möglichkeiten noch oben seien vorhanden. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen unter anderem „weitere marktführende lokale Fachhandelshäuser als Mitglieder aufgenommen und strategische Partnerschaften sowie weitere Delkredereverträge mit bedeutenden Vertretern der Industrie geschlossen werden. Im vergangenen Jahr und den ersten Tagen 2012 ist es dem Büroring gelungen, insgesamt 13 neue Mitglieder zu gewinnen. Weitere Mitgliedsanträge attraktiver Interessenten liegen laut Dewitz vor.

Bereits im vergangenen Jahr konnte der Gesamtumsatz um 6,8 Prozent (Plan: fünf Prozent) auf knapp 200 Millionen Euro gesteigert werden. Während sich der Delkredereumsatz mit der Industrie mit einer Steigerung von 4,3 Prozent auf knapp 162 Millionen positiv entwickelte, konnte im Zentrallagerbereich eine deutliche Umsatzsteigerung um 20,4 Prozent auf knapp 36 Millionen Euro erzielt werden. Der Anstieg wurde überwiegend durch den Sortimentsbereich EDV-Zubehör und hier insbesondere im Segment Tinte/Toner erreicht werden. Dessen Anteil am Zentrallagergeschäft stieg von 45,7 auf 52,4 Prozent.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter