BusinessPartner PBS

Bechtle startet in Tschechien

  • 01.04.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Bechtle ist mit einer neu gegründeten IT-E-Commerce-Gesellschaft in Tschechien gestartet. Damit ist die Handelssparte Bechtle direct europaweit in 13 Ländern vertreten.

Nach Polen ist Tschechien für Bechtle das zweite osteuropäische Land. Weitere sollen folgen. Geschäftsführer der neuen Handelsgesellschaft mit Sitz in Prag ist Petr Polak. Der 35-jährige Tscheche war zuvor Channel Manager bei Logitech. „Mit Bechtle direct als europaweit etablierter Marke im IT-E-Commerce haben wir gute Chancen, von dem attraktiven Geschäftspotenzial in Tschechien zu profitieren“, so Frank Prünte, COO, Bechtle direct Holding AG. „Für uns zählt der tschechische Markt zu den wichtigsten Wachstumsmärkten in Zentraleuropa.“

In Tschechien bietet Bechtle direct Geschäftskunden über die Vertriebskanäle Katalog, Internet und Telefon ein breites Portfolio aus gut 30 000 IT-Produkten. „Das umfangreiche Portfolio sowie Shop und Katalog in Landessprache sind optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markteinstieg“, so Petr Polak. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Bechtle allein im Segment IT-E-Commerce einen Umsatz von 572 Millionen Euro.

Die Wachstumsstrategie will Bechtle direct im laufenden Geschäftsjahr konsequent fortsetzen. Nach Polen und Tschechien soll voraussichtlich noch 2011 die Expansion nach Ungarn folgen.

Kontakt: www.bechtle.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter