Neuer Vorstand: Büroring holt Verstärkung an Bord
- 01.04.2020
- Handel
- red.
Damit holt der Büroring weiteres Know-how in den Bereichen PBS und Bürotechnik in die Genossenschaft. „Nach intensiven Gesprächen und sorgfältiger Prüfung ist der Aufsichtsrat davon überzeugt, mit Axel Hennemann auf der Position des Vorstands Vertrieb und Marketing eine sehr gute Lösung für den Büroring gefunden zu haben – mit ihm werden wir ab dem 1. April 2020 gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Kaiser und ergänzt: „Wir haben uns für Axel Hennemann entschieden, weil er sehr vertriebsorientiert ist und ein Fachmann unserer Branche, der den Bürofachhandel und dessen Sorgen und Nöte seit vielen Jahren gut kennt – und er weiß, wie eine Genossenschaft tickt.“ Hennemann (53) bringt gute Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. Er gilt nicht nur ein ausgewiesener internationaler Vertriebs- und Markenexperte, sondern ist auch seit Jahrzehnten in der PBS-Branche und im dortigen Fachhandel zu Hause. So war er in seiner rund 30-jährigen Vertriebskarriere unter anderem fast elf Jahre in leitender Vertriebsfunktion beim Papierwaren-Hersteller Landré (heute Hamelin), rund neun Jahre als Vertriebsleiter DACH und anschließend Vertriebsleiter Europa beim Etiketten- und Haftmaterial-Experten Herma in Filderstadt sowie zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb beim Etiketten-Hersteller Interket in Gehrden aktiv.
Ebenfalls zum 1. April 2020 hat Sascha Saal beim Büroring die neugeschaffene Position des Leiters Mitgliederbetreuung übernommen. Dort ist der 51-jährige gebürtige Leverkusener verantwortlich für Außendienst, Front-Office und die Weiterentwicklung der Marketinggruppen. Saal ist in der neuen Funktion kein klassischer Vertriebsleiter, sondern vielmehr mit zahlreichen strategischen Aufgaben betraut wie nicht zuletzt der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und dem zentralen Büroring-Thema „Netzwerk der Zukunft“. Das Know-how hierfür bringt Saal schwerpunktmäßig aus seiner mehr als zwölfjährigen Tätigkeit für Konica Minolta in Langenhagen mit, wo er in den vergangenen Jahren unter anderem als Business Development Manager und Market Development Manager für die Entwicklung von neuen Produkten, IT-Services und Dienstleistungen sowie für die Findung und Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern, Märkten und Wertschöpfungsketten zuständig war. Saal kennt sowohl den Fachhandel als auch den Büroring. Er begann seine berufliche Karriere beim schwiegerelterlichen Fachhandelsunternehmen und damaligen Büroring-Gründungsmitglied sowie Startmitglied der Marketinggruppe Büroprint Rieck BüroService in Leverkusen.
Kontakt: www.bueroring.de