BusinessPartner PBS
Verstärkung in der Büroring-Führung: Axel Hennmann, Vorstand Marketing und Vertrieb (links), und Sascha Saal, Leiter Mitgliederbetreuung. (Bilder: Büroring)
Verstärkung in der Büroring-Führung: Axel Hennmann, Vorstand Marketing und Vertrieb (links), und Sascha Saal, Leiter Mitgliederbetreuung. (Bilder: Büroring)

Neuer Vorstand: Büroring holt Verstärkung an Bord

Die Haaner Händler-Kooperation Büroring hat sich zum 1. April mit Axel Hennemann als neuem Vorstand Marketing und Vertrieb und Sascha Saal als neuem Leiter Mitgliederbetreuung verstärkt.

Damit holt der Büroring weiteres Know-how in den Bereichen PBS und Bürotechnik in die Genossenschaft. „Nach intensiven Gesprächen und sorgfältiger Prüfung ist der Aufsichtsrat davon überzeugt, mit Axel Hennemann auf der Position des Vorstands Vertrieb und Marketing eine sehr gute Lösung für den Büroring gefunden zu haben – mit ihm werden wir ab dem 1. April 2020 gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Kaiser und ergänzt: „Wir haben uns für Axel Hennemann entschieden, weil er sehr vertriebsorientiert ist und ein Fachmann unserer Branche, der den Bürofachhandel und dessen Sorgen und Nöte seit vielen Jahren gut kennt – und er weiß, wie eine Genossenschaft tickt.“ Hennemann (53) bringt gute Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. Er gilt nicht nur ein ausgewiesener internationaler Vertriebs- und Markenexperte, sondern ist auch seit Jahrzehnten in der PBS-Branche und im dortigen Fachhandel zu Hause. So war er in seiner rund 30-jährigen Vertriebskarriere unter anderem fast elf Jahre in leitender Vertriebsfunktion beim Papierwaren-Hersteller Landré (heute Hamelin), rund neun Jahre als Vertriebsleiter DACH und anschließend Vertriebsleiter Europa beim Etiketten- und Haftmaterial-Experten Herma in Filderstadt sowie zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb beim Etiketten-Hersteller Interket in Gehrden aktiv.

Ebenfalls zum 1. April 2020 hat Sascha Saal beim Büroring die neugeschaffene Position des Leiters Mitgliederbetreuung übernommen. Dort ist der 51-jährige gebürtige Leverkusener verantwortlich für Außendienst, Front-Office und die Weiterentwicklung der Marketinggruppen. Saal ist in der neuen Funktion kein klassischer Vertriebsleiter, sondern vielmehr mit zahlreichen strategischen Aufgaben betraut wie nicht zuletzt der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und dem zentralen Büroring-Thema „Netzwerk der Zukunft“. Das Know-how hierfür bringt Saal schwerpunktmäßig aus seiner mehr als zwölfjährigen Tätigkeit für Konica Minolta in Langenhagen mit, wo er in den vergangenen Jahren unter anderem als Business Development Manager und Market Development Manager für die Entwicklung von neuen Produkten, IT-Services und Dienstleistungen sowie für die Findung und Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern, Märkten und Wertschöpfungsketten zuständig war. Saal kennt sowohl den Fachhandel als auch den Büroring. Er begann seine berufliche Karriere beim schwiegerelterlichen Fachhandelsunternehmen und damaligen Büroring-Gründungsmitglied sowie Startmitglied der Marketinggruppe Büroprint Rieck BüroService in Leverkusen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter