BusinessPartner PBS
Thomas Schoch (links) und Andy Vögtli
Thomas Schoch (links) und Andy Vögtli

Schweiz: Schoch Vögtli lanciert gemeinsamen Auftritt

Nur knapp vier Monate sind seit der Ankündigung des Zusammenschlusses zwischen den beiden Schweizer Playern Büro Schoch direct AG und Vögtli Bürotechnik AG vergangen und schon ab heute tritt die gemeinsame Schoch Vögtli AG am Markt auf.

Viel wurde in den vergangenen Monaten an den drei Standorten in Basel, Winterthur und Aarburg gearbeitet. So wurde nicht nur ein vollumfänglich neuer Auftritt lanciert, es wurde auch viel im Hintergrund geleistet: Einerseits wurden die IT-Systeme der beiden Unternehmen zusammengelegt und die Kundendaten bereinigt. Andererseits wurden die Lager neu in Aarburg zusammengeführt. Zudem wurde das Sortiment überarbeitet und konsolidiert. Dies findet Ausdruck in 20.000 Katalogen, die diese Tage an die Kunden geschickt werden.

Die Schoch Vögtli AG wurde 2016 aus der Büro Schoch direct AG und der Vögtli Bürotechnik gegründet. Sie beschäftigt an den Standorten Ober-Ohringen (bei Winterthur), Basel und Aarburg rund 100 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 37 Millionen Schweizer Franken. Mit dem Zusammenschluss ist die größte inhabergeführte Unternehmung in der Branche des Büro- und Schulmaterialhandels in der Schweiz entstanden. Schoch Vögtli AG hat zudem mit Staples 2011 eine strategische Partnerschaft unterschrieben, die den Know-how-Transfer sicherstellt. Schoch Vögtli verpflichtet sich damit, die Kunden von Staples in der Schweiz zu betreuen. Gleichzeitig kann die Schoch Vögtli AG seinen Kunden in Zusammenarbeit mit Staples globale Lieferverträge anbieten und die Staples-Eigenmarke in der Schweiz exklusiv vertreiben.

Kontakt: www.schochvoegtli.ch

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter