BusinessPartner PBS

Printvision baut DMS-Kompetenz aus

  • 01.08.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Printvision verstärkt sein Engagement rund um das Dokumenten-Management. Der Freisinger Druckerspezialist ist neues Kompetenz-Center für „lobodms“ von DM Dokumenten Management.

„Die Dokumenten-Management-Lösung ‚lobodms’ passt genau in unser Lösungsangebot und rundet es perfekt ab. Wir können damit die Bedürfnisse unseren Kunden zielgenau erfüllen", erklärt Printvision-Vorstand Martin Steyer. Die Skalierbarkeit der Software ist für ihn dabei ein ausschlaggebendes Kriterium, denn sie bewährt sich sowohl bei kleinen und mittelständischen Firmen als auch bei Großkonzernen.

Der in München ansässige DMS-Hersteller DM Dokumenten-Management entwickelt seit über 15 Jahren Dokumenten-Management-Lösungen, die bei 400 Kunden aus verschiedenen Branchen im Einsatz sind. Die aktuelle Version von „lobodms“ ist eine skalierbare Software mit einer Vielzahl von Schnittstellen. Dazu sind eine Vielzahl an Zusatzmodulen wie beispielsweise Mailarchiv für diverse Mailsysteme, Formularverwaltung oder automatische Belegerkennung erhältlich. Druck die Zusammenarbeit mit Printvision will der DMS-Hersteller sein Partnernetzwerk erweitern und kann die Kunden in der Region München noch besser bedienen.

„Printvision empfiehlt sich als Kompetenz-Partner durch sein umfassendes Know-how und seinen ausgezeichneten Ruf als Druck- und Kopierexperte. Dazu kann das Unternehmen im Bereich Dokumenten-Management bereits erfolgreiche Projekte aufweisen - etwa mit dem Hersteller Kendox. Und auch das erste ‚lobodms’-Projekt bei einer mittelständischen Spedition haben wir bereits zusammen erfolgreich realisiert", betont Harald Klingelhöller, Geschäftsführer bei DM Dokumenten Management.

Kontakt: www.printvision.de ; www.lobodms.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter