Büromöbel-Vertrieb: Soennecken intensiviert Ausbildung der Mitglieder
- 01.08.2017
- Handel
- red.
Seit rund eineinhalb Jahren übernimmt die Overather Händlerkooperation für ihre Mitglieder die professionelle Ausbildung ihres Personals mittels einem eigens entwickelten Trainee-Programm im Büromöbel-Vertrieb. Bereits im Januar 2018 beginnt das nächste Trainee-Programm. „Wir wollen, dass die Trainees innovative Arbeitswelten live erleben. Deshalb werden diese in gemeinsamen Aktionen neue Arbeitsweisen und -techniken selbst ausprobieren. Weiterhin sind Exkursionen bei realisierten Projekten und Industriebesuche vorgesehen, damit ein gutes Gespür für Arbeitssituationen und die Bedürfnisse von Nutzern entwickelt wird“, so Torsten Buchholz, Organisator und Trainer bei Soennecken zu den Inhalten.
In unterschiedliche Module wie z.B. Einarbeitung, Vertriebsgrundlagen, Aufbauqualifizierung, Persönlichkeitsentwicklung, betriebswirtschaftliche Grundlagen und Verhandlungstechniken sowie Kenntnissen über den Büroeinrichtungsmarkt und wesentlichen Trends der Büroarbeit werden die Teilnehmer durch qualifizierte Experten und Dozenten zu „Vertriebsprofis“ ausgebildet. Ebenso die fachliche Ausbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten und Bürogestalter sowie Quality Office Consultant ist Bestandteil der Ausbildung. Aufgrund der verstärkten Nachfrage wird das kommende Trainee-Programm zusätzlich zum Büromöbel-Vertrieb die vertrieblichen Inhalte für die Bereiche Streckenhandel Bürobedarf sowie BIT/Output Management neu aufnehmen, sodass eine fachhandelsorientierte ganzheitliche Vertriebsausbildung abgebildet werden kann.
Kontakt: www.soennecken.de