BusinessPartner PBS

Verstärkung für Soennecken LogServe

  • 01.10.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Christian Meyenburg, bisher Geschäftsführer bei Göttsche Getränke, wird zukünftig Vertrieb und Einkauf des Soennecken-Großhandelsgeschäfts verantworten.

Seit Oktober führt Meyenburg als Leiter Vertrieb und Einkauf das 47-köpfige Team der Soennecken LogServe GmbH in Overath. Die Großhandelstochter der Soennecken eG betreibt seit 2009 ein eigenes Logistikzentrum, das zu den modernsten der PBS-Branche gehört. Mit über 20 Jahren Erfahrung aus leitenden Positionen im Getränke-Vertrieb will Meyenburg auch die strategische Weiterentwicklung und den weiteren Ausbau von Dienstleistungen für die Soennecken-Mitglieder vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Meyenburg einen ausgewiesenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben. Von seinen Erfahrungen aus einer anderen, der unseren aber in vielerlei Hinsicht ähnlichen Branche, versprechen wir uns neue Wachstumsimpulse und sehen sie als Ergänzung unseres umfangreichen Branchen-Know-hows“, so Soennecken-Vorstandschef Benedikt Erdmann über den Neuzugang. Der 48-jährige Christian Meyenburg war nach Stationen bei der Brauerei Beck und Paulaner seit 2002 als Geschäftsführer innerhalb der Nordmann Unternehmensgruppe tätig. Dort hat er zuletzt Vertrieb und Einkauf bei der Göttsche Getränke GmbH als einem der führenden Getränke-Fachgroßhändler in Norddeutschland verantwortet und weiterentwickelt.

Kontakt: www.soennecken.de, www.logserve.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter