BusinessPartner PBS

Verstärkung für Soennecken LogServe

  • 01.10.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Christian Meyenburg, bisher Geschäftsführer bei Göttsche Getränke, wird zukünftig Vertrieb und Einkauf des Soennecken-Großhandelsgeschäfts verantworten.

Seit Oktober führt Meyenburg als Leiter Vertrieb und Einkauf das 47-köpfige Team der Soennecken LogServe GmbH in Overath. Die Großhandelstochter der Soennecken eG betreibt seit 2009 ein eigenes Logistikzentrum, das zu den modernsten der PBS-Branche gehört. Mit über 20 Jahren Erfahrung aus leitenden Positionen im Getränke-Vertrieb will Meyenburg auch die strategische Weiterentwicklung und den weiteren Ausbau von Dienstleistungen für die Soennecken-Mitglieder vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Meyenburg einen ausgewiesenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben. Von seinen Erfahrungen aus einer anderen, der unseren aber in vielerlei Hinsicht ähnlichen Branche, versprechen wir uns neue Wachstumsimpulse und sehen sie als Ergänzung unseres umfangreichen Branchen-Know-hows“, so Soennecken-Vorstandschef Benedikt Erdmann über den Neuzugang. Der 48-jährige Christian Meyenburg war nach Stationen bei der Brauerei Beck und Paulaner seit 2002 als Geschäftsführer innerhalb der Nordmann Unternehmensgruppe tätig. Dort hat er zuletzt Vertrieb und Einkauf bei der Göttsche Getränke GmbH als einem der führenden Getränke-Fachgroßhändler in Norddeutschland verantwortet und weiterentwickelt.

Kontakt: www.soennecken.de, www.logserve.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter