BusinessPartner PBS

Staples gewinnt „CRM-Award 2010“

  • 01.11.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Der „CRM Best Practice Award“ wird vom Fachmagazin acquisa und dem Veranstalter der CRM-expo vergeben und gilt als wichtigster Preis der Branche.

Der Award zeichnet alljährlich besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement aus. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Wichtig ist, dass nicht die Software im Mittelpunkt steht, sondern das Unternehmen, seine Organisation, Prozesse und Mitarbeiter - die Technik ist lediglich Mittel zum Zweck. In der Kategorie „Weiterentwicklung“ kürte die unabhängige Expertenjury Staples Advantage zum Sieger und begründete diese Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung folgendermaßen:

1. Das einzigartige System von Staples Advantage, Werbemaßnahmen in die Verantwortung der Vertriebe zu geben (z. B. durch systemseitig erteilte Genehmigungen für die Aussendung von Printmedien und elektronischen Medien).

2. Ein durchgängiges System durch alle Vertriebskanäle und vertriebsnahe Abteilungen (Salesforce.com).

3. Ein transparentes CRM-Modell, das auch von den europäischen Business Units von Staples kopiert wurde und zwischenzeitlich dort eingesetzt wird.

4. Gleichbleibend hohe Datenqualität durch permanente Aktualisierung.

Den Gewinn des Awards sieht Staples Advantage als Ansporn und Verpflichtung zugleich, sein CRM-System noch weiter auszubauen und zu verbessern.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter