BusinessPartner PBS

Staples gewinnt „CRM-Award 2010“

  • 01.11.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Der „CRM Best Practice Award“ wird vom Fachmagazin acquisa und dem Veranstalter der CRM-expo vergeben und gilt als wichtigster Preis der Branche.

Der Award zeichnet alljährlich besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement aus. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Wichtig ist, dass nicht die Software im Mittelpunkt steht, sondern das Unternehmen, seine Organisation, Prozesse und Mitarbeiter - die Technik ist lediglich Mittel zum Zweck. In der Kategorie „Weiterentwicklung“ kürte die unabhängige Expertenjury Staples Advantage zum Sieger und begründete diese Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung folgendermaßen:

1. Das einzigartige System von Staples Advantage, Werbemaßnahmen in die Verantwortung der Vertriebe zu geben (z. B. durch systemseitig erteilte Genehmigungen für die Aussendung von Printmedien und elektronischen Medien).

2. Ein durchgängiges System durch alle Vertriebskanäle und vertriebsnahe Abteilungen (Salesforce.com).

3. Ein transparentes CRM-Modell, das auch von den europäischen Business Units von Staples kopiert wurde und zwischenzeitlich dort eingesetzt wird.

4. Gleichbleibend hohe Datenqualität durch permanente Aktualisierung.

Den Gewinn des Awards sieht Staples Advantage als Ansporn und Verpflichtung zugleich, sein CRM-System noch weiter auszubauen und zu verbessern.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter