Staples gewinnt „CRM-Award 2010“
- 01.11.2010
- Handel
- Werner Stark
Der Award zeichnet alljährlich besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement aus. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Wichtig ist, dass nicht die Software im Mittelpunkt steht, sondern das Unternehmen, seine Organisation, Prozesse und Mitarbeiter - die Technik ist lediglich Mittel zum Zweck. In der Kategorie „Weiterentwicklung“ kürte die unabhängige Expertenjury Staples Advantage zum Sieger und begründete diese Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung folgendermaßen:
1. Das einzigartige System von Staples Advantage, Werbemaßnahmen in die Verantwortung der Vertriebe zu geben (z. B. durch systemseitig erteilte Genehmigungen für die Aussendung von Printmedien und elektronischen Medien).
2. Ein durchgängiges System durch alle Vertriebskanäle und vertriebsnahe Abteilungen (Salesforce.com).
3. Ein transparentes CRM-Modell, das auch von den europäischen Business Units von Staples kopiert wurde und zwischenzeitlich dort eingesetzt wird.
4. Gleichbleibend hohe Datenqualität durch permanente Aktualisierung.
Den Gewinn des Awards sieht Staples Advantage als Ansporn und Verpflichtung zugleich, sein CRM-System noch weiter auszubauen und zu verbessern.
Kontakt: www.staplesadvantage.de