BusinessPartner PBS

Startschuss der „Hamburg-Cloud“

  • 01.11.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Hamburger Unternehmen haben heute den Betrieb der neuen Business Cloud für Hamburg gestartet Der Dienst bietet neben diversen Cloud-Services ebenso dedizierte Dienste für Geschäftskunden an.

Die beiden hanseatischen Unternehmen IT works! Consulting und NMMN New Media Markets & Networks haben ihre langfristig angelegte Kooperation für die Bereitstellung einer modernen Infrastruktur für Geschäftskunden im Bereich Cloud Computing in Hamburg bekannt gegeben. Vertriebspartner für alle Produkte ist das IT-Fachandelsunternehmen Friedrich Karl Schroeder (FKS) mit Sitz in Hamburg. Die beiden Unternehmen IT works und NMMN wollen mit der „Hamburg-Cloud“ Hamburger Firmen sichere und stets verfügbare Managed Cloud-Services in Hamburg anbieten, auf Wunsch auch dediziert, um damit deren Flexibilität und Wirtschaftlichkeit zu steigern.

Die „Hamburg-Cloud“ wird - anders als bei vielen global positionierten Anbietern - in drei professionellen Rechenzentren in Hamburg betrieben. Angeboten wird zudem die Möglichkeit der Abkapselung gegenüber dem Internet. Christian Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter des Hamburger Traditionsunternehmens FKS sowie der IT works!, sieht die Zukunft der IT-Branche im Bereich Managed Cloud-Services und Hosting-Angeboten: „Die Kunden fragen immer häufiger an, ob einzelne Leistungen nicht auch in einem externen Rechenzentrum mit Sitz in Hamburg erbracht werden können. Der wachsende Bedarf veranlasste uns, mit der IT works! ein eigenes und neues Geschäftsfeld ins Leben zu rufen. Wir sind ab sofort in der Lage, die Nachfrage im Cloud Computing neben dem Systemhausgeschäft wie gewohnt professionell abdecken zu können.“

Kontakt: www.fks.de, www.nmmn.com , www.itworks-hh.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter