BusinessPartner PBS

Media Markt mit umfassenden Jubiläumsaktionen

  • 02.01.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Die Elektrofachmarkt-Kette startet mit umfangreichen Aktionen ins Jubiläumsjahr 2009. Vor 30 Jahren wurde in München der erste Media Markt eröffnet.

Die Fachmarktkette aus Ingolstadt feiert 2009 unter dem Motto "Das Jubiläum des Jahres" ihr 30-jähriges Bestehen. Zum Start steht im Januar eine "Null-Prozent-Finanzierungsaktion" im Mittelpunkt, die breit via TV beworben wird. Alle Produkte ab einem Verkaufswert von 300 Euro können 30 Monate lang kostenlos finanziert werden. Weitere Aktionen sollen folgen.

Das Unternehmen unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH ist inzwischen in 14 europäischen Ländern mit 544 Märkten vertreten; 231 davon bedinden sich in Deutschland. Im Jahr 2007 erzielte die Kette mit knapp 13 900 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro.

Kontakt: www.mediamarkt.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter