BusinessPartner PBS
Dachser wird Logistikdienstleister für die EK/servicegroup (Bild: Dachser)
Dachser wird Logistikdienstleister für die EK/servicegroup (Bild: Dachser)

EK/servicegroup wechselt zu Dachser

Das nationale Stückgutgeschäft der EK/servicegroup wird von 2015 an über den Logistikdienstleister Dachser abgewickelt.

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Dachser waren insbesondere die Gewährleistung von noch besseren Laufzeiten und eine erhöhte Zustellquote für die Lieferungen an die EK-Handelspartner, teilte die Gruppe mit. EK und Dachser arbeiteten bereits in der Vergangenheit in der internationalen Distribution sowie in Teilen der Kontraktlogistik zusammen und das Dachser-Umschlagszentrum Erfurt ist nicht weit vom EK Zentrallager im thüringischen Eisenach entfernt. Mit einem Volumen von mehr als 100 000 Paletten und 50 000 zeitkritischen Sendungen pro Jahr ist der Auftrag der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe auch für einen Global-Player wie das Familienunternehmen Dachser durchaus eine Herausforderung. „Die gute Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit und die anerkannte Expertise von Dachser stimmen uns sehr zuversichtlich, dass sich unsere bereits heute guten Zustell-Laufzeiten trotz der sich gleichzeitig weiter verschärfenden Rahmenbedingungen im Speditionsgewerbe noch einmal verbessern werden“, so EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring. „Damit werden auch unsere 2200 Fachhandelsgeschäfte im Wettbewerb mit Filialisten und Internet unmittelbar profitieren“. 

Kontakt: www.ek-servicegroup.de 

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter