BusinessPartner PBS
Dachser wird Logistikdienstleister für die EK/servicegroup (Bild: Dachser)
Dachser wird Logistikdienstleister für die EK/servicegroup (Bild: Dachser)

EK/servicegroup wechselt zu Dachser

Das nationale Stückgutgeschäft der EK/servicegroup wird von 2015 an über den Logistikdienstleister Dachser abgewickelt.

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Dachser waren insbesondere die Gewährleistung von noch besseren Laufzeiten und eine erhöhte Zustellquote für die Lieferungen an die EK-Handelspartner, teilte die Gruppe mit. EK und Dachser arbeiteten bereits in der Vergangenheit in der internationalen Distribution sowie in Teilen der Kontraktlogistik zusammen und das Dachser-Umschlagszentrum Erfurt ist nicht weit vom EK Zentrallager im thüringischen Eisenach entfernt. Mit einem Volumen von mehr als 100 000 Paletten und 50 000 zeitkritischen Sendungen pro Jahr ist der Auftrag der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe auch für einen Global-Player wie das Familienunternehmen Dachser durchaus eine Herausforderung. „Die gute Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit und die anerkannte Expertise von Dachser stimmen uns sehr zuversichtlich, dass sich unsere bereits heute guten Zustell-Laufzeiten trotz der sich gleichzeitig weiter verschärfenden Rahmenbedingungen im Speditionsgewerbe noch einmal verbessern werden“, so EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring. „Damit werden auch unsere 2200 Fachhandelsgeschäfte im Wettbewerb mit Filialisten und Internet unmittelbar profitieren“. 

Kontakt: www.ek-servicegroup.de 

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter