BusinessPartner PBS

Büroring plant auf Vorjahresniveau

  • 02.02.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Für das Jahr 2010 erwartet die Haaner Händlerkooperation eine weiterhin konstante Entwicklung, wie Vorstand Carsten Marckmann auf der Paperworld erläuterte.

Der Markt böte auch in diesem Jahr nicht die Möglichkeit für Umsatzzuwächse. Dennoch sehe man gut Chancen, die Marktposition zu behaupten. Generell sind die Büroring-Verantwortlichen der Auffassung, dass 2010 noch anspruchsvoller werden wird als das Jahr 2009. Im Januar lagen die Delkredereumsätze auf Vorjahresniveau, die Zentrallagerumsätze knapp darunter.

Mit der Entwicklung des Gesamtumsatzes mit einem Minus von 3,9 Prozent auf 178,6 Millionen Euro im vergangenen Jahr zeigte sich Marckmann "angesichts der gesamtwirtschaftlichen Situation äußerst zufrieden". Während im Delkrederegeschäft ein Rückgang von 6,3 Prozent auf 147,7 Millionen Euro zu verzeichnen war, konnte der Zentrallagerumsatz um beachtliche 9,7 Prozent auf 29,2 Millionen Euro gesteigert werden. 2009 traten elf neue Mitglieder in die Genossenschaft ein, acht Mitgliedschaften wurden durch Nachfolgeregelungen auf neue Firmen übertragen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter