BusinessPartner PBS

Büroring plant auf Vorjahresniveau

  • 02.02.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Für das Jahr 2010 erwartet die Haaner Händlerkooperation eine weiterhin konstante Entwicklung, wie Vorstand Carsten Marckmann auf der Paperworld erläuterte.

Der Markt böte auch in diesem Jahr nicht die Möglichkeit für Umsatzzuwächse. Dennoch sehe man gut Chancen, die Marktposition zu behaupten. Generell sind die Büroring-Verantwortlichen der Auffassung, dass 2010 noch anspruchsvoller werden wird als das Jahr 2009. Im Januar lagen die Delkredereumsätze auf Vorjahresniveau, die Zentrallagerumsätze knapp darunter.

Mit der Entwicklung des Gesamtumsatzes mit einem Minus von 3,9 Prozent auf 178,6 Millionen Euro im vergangenen Jahr zeigte sich Marckmann "angesichts der gesamtwirtschaftlichen Situation äußerst zufrieden". Während im Delkrederegeschäft ein Rückgang von 6,3 Prozent auf 147,7 Millionen Euro zu verzeichnen war, konnte der Zentrallagerumsatz um beachtliche 9,7 Prozent auf 29,2 Millionen Euro gesteigert werden. 2009 traten elf neue Mitglieder in die Genossenschaft ein, acht Mitgliedschaften wurden durch Nachfolgeregelungen auf neue Firmen übertragen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter