BusinessPartner PBS

Compass-Gruppe zeigt sich gut behauptet

  • 02.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die Compass-Gruppe hatte ihre Mitglieder bis Mittwoch für drei Tage zur "Business Convention" in neuer Form und mit Beteiligung ausgewählter Industriepartner geladen.

Mehr als 140 leitende Mitarbeiter der 36 Handelsunternehmen aus den Bereichen Geschäftsführung, Einkauf, Service & Support und Paper-Output-Management nutzten in Fulda die Gelegenheit zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch. Geboten wurde einiges: von der Gesellschafter-Tagung über die Präsentation von 13 wichtigen Lieferanten ( wie HP, IBM, Kyocera, Samsung, Actebis, Ingram Micro und anderen) an Infoständen bis zu einem informativen Vortragsprogramm. Der 1988 gegründeten Compass-Gruppe gehören heute 22 Gesellschafter sowie 14 weitere verbundene Handelsunternehmen an, die in ganz Deutschland als Handelshäuser und Drucker-Spezialisten in Einkauf, Marketing, Logistik und im Service und Schulungsbereich kooperieren. Im Geschäftsjahr 2006 konnten die Firmen der Gruppe ihren Außenumsatz auf 478 Millionen Euro und somit um 6,36 Prozent steigern.

Kontakt: www.compassgruppe.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter