BusinessPartner PBS

Compass-Gruppe zeigt sich gut behauptet

  • 02.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die Compass-Gruppe hatte ihre Mitglieder bis Mittwoch für drei Tage zur "Business Convention" in neuer Form und mit Beteiligung ausgewählter Industriepartner geladen.

Mehr als 140 leitende Mitarbeiter der 36 Handelsunternehmen aus den Bereichen Geschäftsführung, Einkauf, Service & Support und Paper-Output-Management nutzten in Fulda die Gelegenheit zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch. Geboten wurde einiges: von der Gesellschafter-Tagung über die Präsentation von 13 wichtigen Lieferanten ( wie HP, IBM, Kyocera, Samsung, Actebis, Ingram Micro und anderen) an Infoständen bis zu einem informativen Vortragsprogramm. Der 1988 gegründeten Compass-Gruppe gehören heute 22 Gesellschafter sowie 14 weitere verbundene Handelsunternehmen an, die in ganz Deutschland als Handelshäuser und Drucker-Spezialisten in Einkauf, Marketing, Logistik und im Service und Schulungsbereich kooperieren. Im Geschäftsjahr 2006 konnten die Firmen der Gruppe ihren Außenumsatz auf 478 Millionen Euro und somit um 6,36 Prozent steigern.

Kontakt: www.compassgruppe.de

Verwandte Themen
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter
WinWin-Vorstandssprecher Frank Eismann (l.) und Boris Hose, Geschäftsführer bei business//acts
WinWin-Gruppe und business//acts vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen
RAJA-Gruppe wächst weiter weiter