BusinessPartner PBS

Staples mit Nettogewinnrückgang

  • 02.03.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Der weltweit größte Büroartikelhändler konnte im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres (Stichtag 30. Januar) ein Umsatzplus von vier Prozent auf 6,41 Milliarden Dollar realisieren.

Im Schlussquartal wurde ein Nettogewinn von 233,9 Millionen Dollar erzielt. Dies entspricht gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einem Rückgang von 18 Prozent. Abzüglich von Sonderposten legte der Gewinn um sechs Prozent zu. Wie das Unternehmen heute weiter mitteilte, wird für das laufende Geschäftsjahr mit einem niedrigen einstelligen Umsatzwachstum sowie einem bereinigten Gewinn von 1,23 bis 1,33 Dollar je Aktie gerechnet.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter