BusinessPartner PBS

Soennecken-Kampagne im Jahrbuch der Werbung

  • 02.05.2008
  • Handel
  • Elke Sondermann

"Alles. Besonders. Schön.“ Mit diesem Slogan unterstützt die Soennecken eG ihre angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen in vielen Bereichen der Kundenkommunikation.

Mit dem Slogan sind Kommunikationsmittel, wie Prospekte, Schaufensterdekoration oder Leuchtkästen, verbunden, die den Fachhändlern einen durchgängigen Marktauftritt ermöglichen sollen. Jetzt wurde die Kampagne in die 45. Ausgabe des renommierten Jahrbuchs der Werbung aufgenommen. Hier präsentiert sie sich neben Kampagnen von beispielsweise Hornbach, Volkswagen, Nivea und anderen Marktgrößen.

Mit der Kommunikationskampagne präsentieren sich die Soennecken-Mitgliedsunternehmen im Wettbewerb ihres Umfeldes als modern, professionell und sympathisch. In der Motivwelt werden Menschen mit liebevollen Macken dargestellt, die einen bestimmten Produktbereich repräsentieren. So steht zum Beispiel der klassische Ordnungshüter, ein Herr mittleren Alters in grüner Oberbekleidung – ähnlich der Farbe von Polizeiuniformen – für Ordner und Bürobedarf. Die elegante Dame mit goldener Lockenmähne repräsentiert hochwertige Schreibgeräte und das freche Schulmädchen im bunt gestreiften T-Shirt vermittelt die Lust an Buntstiften und anderem Schulbedarf. Mit vielen weiteren Motiven lässt sich das gesamte Sortiment im Fachhandel abbilden. „Uns ist es wichtig, deutlich zu machen, dass wir für jeden Typ Mensch das passende Produkt haben“, erklärt Nicole Gries, Teamleiterin Marketing Einzelhandel der Soennecken eG.

„Leitgedanke bei der Entwicklung der Kampagne war, unsere Mitglieder durch hohe Beratungskompetenz und individuellen Kundenservice klar von Discount- und Büromärkten abzugrenzen. Deshalb haben wir die Botschaften von Hochwertigkeit und Individualität in den Vordergrund gestellt.“, so Gries zu den Überlegungen, die hinter dem Konzept stehen.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Soldan startet mit neuem Onlineshop Diktiergeräte.de.
Soldan mit neuem Onlineshop nur für Diktiergeräte weiter
Highlight auf dem duo-Unternehmerforum in Berlin: die duo-Geschäftsführer Gabriele Lubasch und Thorsten Paedelt überreichen Peter Maffay den "duo-Award 2017" für die Tabalugastiftung
Unternehmerforum mit neuen Rekordwerten weiter
Ausgezeichneter Managed Service: eWLAN der Compass Gruppe
eWLAN erneut mit Industriepreis ausgezeichnet weiter
Bei der Eröffnung (von links): Jasmin Höck (Mitarbeiterin ckw), Markus Schlaffner (Geschäftsführer ckw), Dr. Christian Hümmer (Fraktionsvorsitzender im Traunsteiner Stadtrat), Christian Kegel (Oberbürgermeister Traunstein), Lukas Stadler (Geschäftsführer
Soennecken-Mitglied ckw Computer stellt sich breiter auf weiter
Werner Sopper ist verstorben.
Werner Sopper ist gestorben weiter
Aline Beckmann-Kaiser (Leiterin Verkauf Innendienst, links), Norbert Laquer (Leiter Marketing und Vertrieb, Mitte) und Britta Oßwald-Höhmann (Projektmanagerin), die die Auszeichnung entgegen nahmen. (Bild: forum! GmbH) 
Soldan zum Kundenchampion gekürt weiter