BusinessPartner PBS

Soennecken-Kampagne im Jahrbuch der Werbung

  • 02.05.2008
  • Handel
  • Elke Sondermann

"Alles. Besonders. Schön.“ Mit diesem Slogan unterstützt die Soennecken eG ihre angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen in vielen Bereichen der Kundenkommunikation.

Mit dem Slogan sind Kommunikationsmittel, wie Prospekte, Schaufensterdekoration oder Leuchtkästen, verbunden, die den Fachhändlern einen durchgängigen Marktauftritt ermöglichen sollen. Jetzt wurde die Kampagne in die 45. Ausgabe des renommierten Jahrbuchs der Werbung aufgenommen. Hier präsentiert sie sich neben Kampagnen von beispielsweise Hornbach, Volkswagen, Nivea und anderen Marktgrößen.

Mit der Kommunikationskampagne präsentieren sich die Soennecken-Mitgliedsunternehmen im Wettbewerb ihres Umfeldes als modern, professionell und sympathisch. In der Motivwelt werden Menschen mit liebevollen Macken dargestellt, die einen bestimmten Produktbereich repräsentieren. So steht zum Beispiel der klassische Ordnungshüter, ein Herr mittleren Alters in grüner Oberbekleidung – ähnlich der Farbe von Polizeiuniformen – für Ordner und Bürobedarf. Die elegante Dame mit goldener Lockenmähne repräsentiert hochwertige Schreibgeräte und das freche Schulmädchen im bunt gestreiften T-Shirt vermittelt die Lust an Buntstiften und anderem Schulbedarf. Mit vielen weiteren Motiven lässt sich das gesamte Sortiment im Fachhandel abbilden. „Uns ist es wichtig, deutlich zu machen, dass wir für jeden Typ Mensch das passende Produkt haben“, erklärt Nicole Gries, Teamleiterin Marketing Einzelhandel der Soennecken eG.

„Leitgedanke bei der Entwicklung der Kampagne war, unsere Mitglieder durch hohe Beratungskompetenz und individuellen Kundenservice klar von Discount- und Büromärkten abzugrenzen. Deshalb haben wir die Botschaften von Hochwertigkeit und Individualität in den Vordergrund gestellt.“, so Gries zu den Überlegungen, die hinter dem Konzept stehen.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Freuen sich über die erneute Auszeichnung (v.l.): die Streit-Mitarbeiter Simon Gewald (kaufm. Leiter), Julia Jawinski (Personal), Marc Fuchs (Leiter Business Unit Streit systec)
Streit erhält erneut Auszeichnung weiter
Computacenter Deutschland bleibt auf Kurs.
Computacenter steigert Umsatz und Gewinn in Deutschland weiter
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network
winwin Office Network beteiligt sich an FCS Financial & Consulting Services weiter
Platinum Equity übernimmt das Australien/Neuseeland-Geschäft von Staples.
Staples trennt sich von Australien-Geschäft weiter
Brüggershemke und Reinkemeier Website: Fullservice aus einer Hand
Sanierung von Brüggershemke + Reinkemeier auf gutem Weg weiter
Website von Lyreco Switzerland: Fokus auf zusätzliche Sortimente
Lyreco Switzerland stabilisiert Umsätze weiter