BusinessPartner PBS

Soennecken-Kampagne im Jahrbuch der Werbung

  • 02.05.2008
  • Handel
  • Elke Sondermann

"Alles. Besonders. Schön.“ Mit diesem Slogan unterstützt die Soennecken eG ihre angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen in vielen Bereichen der Kundenkommunikation.

Mit dem Slogan sind Kommunikationsmittel, wie Prospekte, Schaufensterdekoration oder Leuchtkästen, verbunden, die den Fachhändlern einen durchgängigen Marktauftritt ermöglichen sollen. Jetzt wurde die Kampagne in die 45. Ausgabe des renommierten Jahrbuchs der Werbung aufgenommen. Hier präsentiert sie sich neben Kampagnen von beispielsweise Hornbach, Volkswagen, Nivea und anderen Marktgrößen.

Mit der Kommunikationskampagne präsentieren sich die Soennecken-Mitgliedsunternehmen im Wettbewerb ihres Umfeldes als modern, professionell und sympathisch. In der Motivwelt werden Menschen mit liebevollen Macken dargestellt, die einen bestimmten Produktbereich repräsentieren. So steht zum Beispiel der klassische Ordnungshüter, ein Herr mittleren Alters in grüner Oberbekleidung – ähnlich der Farbe von Polizeiuniformen – für Ordner und Bürobedarf. Die elegante Dame mit goldener Lockenmähne repräsentiert hochwertige Schreibgeräte und das freche Schulmädchen im bunt gestreiften T-Shirt vermittelt die Lust an Buntstiften und anderem Schulbedarf. Mit vielen weiteren Motiven lässt sich das gesamte Sortiment im Fachhandel abbilden. „Uns ist es wichtig, deutlich zu machen, dass wir für jeden Typ Mensch das passende Produkt haben“, erklärt Nicole Gries, Teamleiterin Marketing Einzelhandel der Soennecken eG.

„Leitgedanke bei der Entwicklung der Kampagne war, unsere Mitglieder durch hohe Beratungskompetenz und individuellen Kundenservice klar von Discount- und Büromärkten abzugrenzen. Deshalb haben wir die Botschaften von Hochwertigkeit und Individualität in den Vordergrund gestellt.“, so Gries zu den Überlegungen, die hinter dem Konzept stehen.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel
Soennecken holt Mitglieder zu Muster-Event weiter
Der Zukauf von Z.A.S. stärkt die Pharma-Services der Rhenus-Gruppe. (Bild: Rhenus Office Systems)
Rhenus Archiv Services kauft Z.A.S. weiter
Dirk Leischner, Beauftragter für das Umweltmanagement bei Soennecken, und Evelyn Wieland, zuständig für den Fuhrpark, mit dem ersten Elektrofahrzeug
Soennecken kauft Elektrofahrzeug weiter
Nachhaltigkeit als Ziel definiert: Kaiser+Kraft-Firmenzentrale in Stuttgart
Kaiser+Kraft im Finale beim CSR-Preis weiter
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter