BusinessPartner PBS

Soennecken-Kampagne im Jahrbuch der Werbung

  • 02.05.2008
  • Handel
  • Elke Sondermann

"Alles. Besonders. Schön.“ Mit diesem Slogan unterstützt die Soennecken eG ihre angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen in vielen Bereichen der Kundenkommunikation.

Mit dem Slogan sind Kommunikationsmittel, wie Prospekte, Schaufensterdekoration oder Leuchtkästen, verbunden, die den Fachhändlern einen durchgängigen Marktauftritt ermöglichen sollen. Jetzt wurde die Kampagne in die 45. Ausgabe des renommierten Jahrbuchs der Werbung aufgenommen. Hier präsentiert sie sich neben Kampagnen von beispielsweise Hornbach, Volkswagen, Nivea und anderen Marktgrößen.

Mit der Kommunikationskampagne präsentieren sich die Soennecken-Mitgliedsunternehmen im Wettbewerb ihres Umfeldes als modern, professionell und sympathisch. In der Motivwelt werden Menschen mit liebevollen Macken dargestellt, die einen bestimmten Produktbereich repräsentieren. So steht zum Beispiel der klassische Ordnungshüter, ein Herr mittleren Alters in grüner Oberbekleidung – ähnlich der Farbe von Polizeiuniformen – für Ordner und Bürobedarf. Die elegante Dame mit goldener Lockenmähne repräsentiert hochwertige Schreibgeräte und das freche Schulmädchen im bunt gestreiften T-Shirt vermittelt die Lust an Buntstiften und anderem Schulbedarf. Mit vielen weiteren Motiven lässt sich das gesamte Sortiment im Fachhandel abbilden. „Uns ist es wichtig, deutlich zu machen, dass wir für jeden Typ Mensch das passende Produkt haben“, erklärt Nicole Gries, Teamleiterin Marketing Einzelhandel der Soennecken eG.

„Leitgedanke bei der Entwicklung der Kampagne war, unsere Mitglieder durch hohe Beratungskompetenz und individuellen Kundenservice klar von Discount- und Büromärkten abzugrenzen. Deshalb haben wir die Botschaften von Hochwertigkeit und Individualität in den Vordergrund gestellt.“, so Gries zu den Überlegungen, die hinter dem Konzept stehen.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter