BusinessPartner PBS

Glatz Stempel steigert Umsatz

  • 02.05.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Glatz-Unternehmensgruppe, bestehend aus den Betrieben Glatz Stempel und Glatz Klischee, hat im zurückliegenden Jahr ihren Umatz auf mehr als sechs Millionen Euro gesteigert.

Wie das Unternehmen in Bregenz mitteilte, entspricht dies einer Umsatzsteigerung von acht Prozent. „Investitionen in moderne Technik und die Schaffung neuer Arbeitsplätze durch die Betriebserweiterung waren für die positive Entwicklung mitverantwortlich“, heißt es von Seiten des Unternehmens. In diesem Jahr zählen 42 Mitarbeiter zur Belegschaft an den Standorten Bregenz, Wien und Widnau in der Schweiz. „Ein wichtiger Faktor unseres Erfolges ist auch das Fundament, das der vor kurzem verstorbene Firmeninhaber Wolfgang Glatz geschaffen hat“, sagten Sandra Jehle-Troy, Geschäftsführerin von Glatz Stempel, und Manfred Schrattenthaler, Geschäftsführer Glatz Klischee. Glatz Stempel ist einer der führenden Stempelhersteller Europas und produziert als einziges Unternehmen in Österreich und der Schweiz auch mehrfarbige Stempel.

Kontakt: www.glatz.at

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter