BusinessPartner PBS

Collas ist neuer Ricoh „Production Printing Partner“

Collas Bürowelt aus Essenbach ist von Ricoh Deutschland als „Production Printing Partner“ zertifiziert worden. Im Office-Bereich arbeiten beide Unternehmen schon seit vielen Jahren zusammen.

Im Rahmen des „Partnerentwicklungs-Programms“ (PEP) hat sich der Ricoh-Fachhandelspartner nun als „Production Printing Partner“ zertifizieren lassen. „Schon im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit Ricoh verschiedene Kundenprojekte realisiert und erfolgreich Produktionsdrucklösungen vermarktet. Wir wollten die Zusammenarbeit mit Ricoh in diesem Bereich weiter vertiefen, daher freuen wir uns sehr über die Zertifizierung “, sagt Paul Ussar, Geschäftsführer bei Collas.

Voraussetzungen für eine Zertifizierung sind unter anderem die Teilnahme an Schulungen und Trainings und der erfolgreiche Abschluss von Kundenprojekten. Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker von Collas die erforderlichen Schulungen und Trainings von Ricoh besucht. Als Production Printing Partner profitieren Fachhandelsunternehmen von einer umfassenden Unterstützung durch die Experten der Production Printing Business Group von Ricoh Deutschland. Außerdem können die Fachhandelspartner die Showtrucks und das Printing Innovation Center von Ricoh in Hannover für Kundenveranstaltungen nutzen.

„Wir werden unser Know-how im Bereich Production Printing weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit mit den Experten von Ricoh ist dabei ausgesprochen wichtig“, so Ussar weiter.

Kontakt: www.ricoh.de, www.collas-buerowelt.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter