BusinessPartner PBS

Collas ist neuer Ricoh „Production Printing Partner“

Collas Bürowelt aus Essenbach ist von Ricoh Deutschland als „Production Printing Partner“ zertifiziert worden. Im Office-Bereich arbeiten beide Unternehmen schon seit vielen Jahren zusammen.

Im Rahmen des „Partnerentwicklungs-Programms“ (PEP) hat sich der Ricoh-Fachhandelspartner nun als „Production Printing Partner“ zertifizieren lassen. „Schon im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit Ricoh verschiedene Kundenprojekte realisiert und erfolgreich Produktionsdrucklösungen vermarktet. Wir wollten die Zusammenarbeit mit Ricoh in diesem Bereich weiter vertiefen, daher freuen wir uns sehr über die Zertifizierung “, sagt Paul Ussar, Geschäftsführer bei Collas.

Voraussetzungen für eine Zertifizierung sind unter anderem die Teilnahme an Schulungen und Trainings und der erfolgreiche Abschluss von Kundenprojekten. Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker von Collas die erforderlichen Schulungen und Trainings von Ricoh besucht. Als Production Printing Partner profitieren Fachhandelsunternehmen von einer umfassenden Unterstützung durch die Experten der Production Printing Business Group von Ricoh Deutschland. Außerdem können die Fachhandelspartner die Showtrucks und das Printing Innovation Center von Ricoh in Hannover für Kundenveranstaltungen nutzen.

„Wir werden unser Know-how im Bereich Production Printing weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit mit den Experten von Ricoh ist dabei ausgesprochen wichtig“, so Ussar weiter.

Kontakt: www.ricoh.de, www.collas-buerowelt.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter