BusinessPartner PBS

Collas ist neuer Ricoh „Production Printing Partner“

Collas Bürowelt aus Essenbach ist von Ricoh Deutschland als „Production Printing Partner“ zertifiziert worden. Im Office-Bereich arbeiten beide Unternehmen schon seit vielen Jahren zusammen.

Im Rahmen des „Partnerentwicklungs-Programms“ (PEP) hat sich der Ricoh-Fachhandelspartner nun als „Production Printing Partner“ zertifizieren lassen. „Schon im vergangenen Jahr haben wir zusammen mit Ricoh verschiedene Kundenprojekte realisiert und erfolgreich Produktionsdrucklösungen vermarktet. Wir wollten die Zusammenarbeit mit Ricoh in diesem Bereich weiter vertiefen, daher freuen wir uns sehr über die Zertifizierung “, sagt Paul Ussar, Geschäftsführer bei Collas.

Voraussetzungen für eine Zertifizierung sind unter anderem die Teilnahme an Schulungen und Trainings und der erfolgreiche Abschluss von Kundenprojekten. Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker von Collas die erforderlichen Schulungen und Trainings von Ricoh besucht. Als Production Printing Partner profitieren Fachhandelsunternehmen von einer umfassenden Unterstützung durch die Experten der Production Printing Business Group von Ricoh Deutschland. Außerdem können die Fachhandelspartner die Showtrucks und das Printing Innovation Center von Ricoh in Hannover für Kundenveranstaltungen nutzen.

„Wir werden unser Know-how im Bereich Production Printing weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit mit den Experten von Ricoh ist dabei ausgesprochen wichtig“, so Ussar weiter.

Kontakt: www.ricoh.de, www.collas-buerowelt.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter