BusinessPartner PBS
Lyreco erhält den „Bronze Award 2017“ (v.l.): Béatrice Guillaume-Grabisch (Vorstandsvorsitzende Nestlé Deutschland), Olaf Dubbert, René Rodriguez (beide Lyreco Deutschland), Gaby Simonds (Head of Purchasing), Martin Wittlif (Einkäufer Services & indirekte
Lyreco erhält den „Bronze Award 2017“ (v.l.): Béatrice Guillaume-Grabisch (Vorstandsvorsitzende Nestlé Deutschland), Olaf Dubbert, René Rodriguez (beide Lyreco Deutschland), Gaby Simonds (Head of Purchasing), Martin Wittlif (Einkäufer Services & indirekte Materialien)

Auszeichnung: Lyreco erhält „Bronze Award 2017“ von Nestlé

Beim Lieferantentag in Frankfurt zeichnete der weltweit führende Lebensmittel-Hersteller Nestlé am 21. April bereits zum dritten Mal in Folge Lieferanten für besondere Leistungen aus.

Dabei erhielt Lyreco Deutschland den „Bronze Award 2017“ und konnte damit von allen Lieferanten einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Unter dem Motto „Qualität gemeinsam gestalten“ stand der Nachhaltigkeitsaspekt im Fokus der Verleihung. Für die aktive Unterstützung der Programme von Nestlé im Hinblick auf den verantwortungsvollen Einkauf wurden die drei besten Lieferanten in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Beatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende von Nestlé Deutschland, übergab die Auszeichnungen an die Preisträger. Unter den rund 100 Teilnehmern waren Vertreter von Lieferanten, die sich von Agrarrohstoffen bis hin zu Verpackungsmaterial erstreckten, sowie das Nestlé-Management und die Einkaufsorganisation anwesend.

Die Auszeichnung von Lyreco Deutschland nahmen Olaf Dubbert, Mitglied der Lyreco-Geschäftsleitung und unter anderem verantwortlich für das Thema Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit, gemeinsam mit René Rodriguez, Strategic Account Manager International, stellvertretend für das Lyreco-Team entgegen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, zeigt sie doch wie sehr unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen beim Kunden erfolgreich umgesetzt werden können“, so Olaf Dubbert. Im Rahmen der feierlichen Verleihung hob Nestlé unter anderem hervor, dass Lyreco als Lieferant von vor allem Büromaterial und Werbematerialien einen nachhaltigen Einkauf besonders erleichtere. Insbesondere durch spezielle Filteroptionen im Bestellportal könne Nestlé eine Auswahl nach klar definierten Nachhaltigkeitskriterien vornehmen und damit diese Kriterien im Bestellprozess fest verankern. Darüber hinaus unterstütze Lyreco mit dem eigenen „Lyreco For Education“-Programm den Bildungszugang für Kinder aus ärmsten Verhältnissen in Entwicklungsländern und sei ein langjähriges Mitglied im UN Global Compact.

Kontakt: www.lyreco.de, www.nestle.de

Verwandte Themen
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter