BusinessPartner PBS
Lyreco erhält den „Bronze Award 2017“ (v.l.): Béatrice Guillaume-Grabisch (Vorstandsvorsitzende Nestlé Deutschland), Olaf Dubbert, René Rodriguez (beide Lyreco Deutschland), Gaby Simonds (Head of Purchasing), Martin Wittlif (Einkäufer Services & indirekte
Lyreco erhält den „Bronze Award 2017“ (v.l.): Béatrice Guillaume-Grabisch (Vorstandsvorsitzende Nestlé Deutschland), Olaf Dubbert, René Rodriguez (beide Lyreco Deutschland), Gaby Simonds (Head of Purchasing), Martin Wittlif (Einkäufer Services & indirekte Materialien)

Auszeichnung: Lyreco erhält „Bronze Award 2017“ von Nestlé

Beim Lieferantentag in Frankfurt zeichnete der weltweit führende Lebensmittel-Hersteller Nestlé am 21. April bereits zum dritten Mal in Folge Lieferanten für besondere Leistungen aus.

Dabei erhielt Lyreco Deutschland den „Bronze Award 2017“ und konnte damit von allen Lieferanten einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Unter dem Motto „Qualität gemeinsam gestalten“ stand der Nachhaltigkeitsaspekt im Fokus der Verleihung. Für die aktive Unterstützung der Programme von Nestlé im Hinblick auf den verantwortungsvollen Einkauf wurden die drei besten Lieferanten in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Beatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende von Nestlé Deutschland, übergab die Auszeichnungen an die Preisträger. Unter den rund 100 Teilnehmern waren Vertreter von Lieferanten, die sich von Agrarrohstoffen bis hin zu Verpackungsmaterial erstreckten, sowie das Nestlé-Management und die Einkaufsorganisation anwesend.

Die Auszeichnung von Lyreco Deutschland nahmen Olaf Dubbert, Mitglied der Lyreco-Geschäftsleitung und unter anderem verantwortlich für das Thema Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit, gemeinsam mit René Rodriguez, Strategic Account Manager International, stellvertretend für das Lyreco-Team entgegen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, zeigt sie doch wie sehr unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen beim Kunden erfolgreich umgesetzt werden können“, so Olaf Dubbert. Im Rahmen der feierlichen Verleihung hob Nestlé unter anderem hervor, dass Lyreco als Lieferant von vor allem Büromaterial und Werbematerialien einen nachhaltigen Einkauf besonders erleichtere. Insbesondere durch spezielle Filteroptionen im Bestellportal könne Nestlé eine Auswahl nach klar definierten Nachhaltigkeitskriterien vornehmen und damit diese Kriterien im Bestellprozess fest verankern. Darüber hinaus unterstütze Lyreco mit dem eigenen „Lyreco For Education“-Programm den Bildungszugang für Kinder aus ärmsten Verhältnissen in Entwicklungsländern und sei ein langjähriges Mitglied im UN Global Compact.

Kontakt: www.lyreco.de, www.nestle.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter