BusinessPartner PBS

Reuter neuer Geschäftsführer Staples Retail

  • 02.06.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Andreas Reuter (39) ist neuer Managing Director der Büro-Fachmarktkette Staples, die in Deutschland derzeit 57 Filialen betreibt. Er folgt auf Fred Dann, der Ende März in Pension ging.

Andreas Reuter
Andreas Reuter

Andreas Reuter, der aus einer Händlerfamilie stammt, war beim früheren Technik-Kaufhaus Brinkmann unter anderem als Filialleiter tätig, bevor er als Bezirksleiter zu Staples wechselte. In der Hamburger Zentrale übernahm er danach zunächst die Positionen des Supply Chain Managers, des Merchandising Managers und des Vertriebsleiters. Der neue Mann an der Staples-Spitze hat sich viel vorgenommen: In den nächsten fünf Jahren will er in Deutschland 50 bis 75 zusätzliche Filialen eröffnen. „Ich habe dafür die hundertprozentige Unterstützung unserer amerikanischen Muttergesellschaft“, sagt Reuter. „Staples soll auch in Deutschland eine große Marke werden.“

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter