BusinessPartner PBS

Reuter neuer Geschäftsführer Staples Retail

  • 02.06.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Andreas Reuter (39) ist neuer Managing Director der Büro-Fachmarktkette Staples, die in Deutschland derzeit 57 Filialen betreibt. Er folgt auf Fred Dann, der Ende März in Pension ging.

Andreas Reuter
Andreas Reuter

Andreas Reuter, der aus einer Händlerfamilie stammt, war beim früheren Technik-Kaufhaus Brinkmann unter anderem als Filialleiter tätig, bevor er als Bezirksleiter zu Staples wechselte. In der Hamburger Zentrale übernahm er danach zunächst die Positionen des Supply Chain Managers, des Merchandising Managers und des Vertriebsleiters. Der neue Mann an der Staples-Spitze hat sich viel vorgenommen: In den nächsten fünf Jahren will er in Deutschland 50 bis 75 zusätzliche Filialen eröffnen. „Ich habe dafür die hundertprozentige Unterstützung unserer amerikanischen Muttergesellschaft“, sagt Reuter. „Staples soll auch in Deutschland eine große Marke werden.“

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter