BusinessPartner PBS

Reuter neuer Geschäftsführer Staples Retail

  • 02.06.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Andreas Reuter (39) ist neuer Managing Director der Büro-Fachmarktkette Staples, die in Deutschland derzeit 57 Filialen betreibt. Er folgt auf Fred Dann, der Ende März in Pension ging.

Andreas Reuter
Andreas Reuter

Andreas Reuter, der aus einer Händlerfamilie stammt, war beim früheren Technik-Kaufhaus Brinkmann unter anderem als Filialleiter tätig, bevor er als Bezirksleiter zu Staples wechselte. In der Hamburger Zentrale übernahm er danach zunächst die Positionen des Supply Chain Managers, des Merchandising Managers und des Vertriebsleiters. Der neue Mann an der Staples-Spitze hat sich viel vorgenommen: In den nächsten fünf Jahren will er in Deutschland 50 bis 75 zusätzliche Filialen eröffnen. „Ich habe dafür die hundertprozentige Unterstützung unserer amerikanischen Muttergesellschaft“, sagt Reuter. „Staples soll auch in Deutschland eine große Marke werden.“

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter