BusinessPartner PBS

Ausbildung: Bürobedarf BBV-Domke sucht sich Kooperationspartner

Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke und das Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln (JDBK) kooperieren bei der Ausbildung von Kaufleuten für Marketingkommunikation.

In mehreren Gruppen, die sich klassenintern als Agenturen verstehen, haben Schüler des Kollegs für das Fachhandelsunternehmen Marketingkonzepte erarbeitet und ihre strategischen Überlegungen Ende Mai in einer Wettbewerbspräsentation vorgestellt. BBV-Domke wird den besten Konzept-Vorschlag mit einem Geldpreis in Höhe von 500 Euro honorieren. Inhaber Wolfgang R. Domke verfolgt mit der Kooperation zwei Ziele. „Zum einen liefern uns die Auszubildenden einen Blick von außen auf unser Unternehmen und unsere Kunden. Das ist sehr wichtig, denn der Markt verjüngt sich, und die Jugend hat oft einen anderen Blick auf etablierte Angebote“, erklärt Domke. „Zum anderen wollen wir die jungen Leute unterstützen das Gelernte an einem Beispiel mit realistischen Bedingungen umzusetzen.“

Diese Praxisorientierung ist auch dem Joseph-DuMont-Berufskolleg wichtig. Die Bildungsgangleiterin am Joseph-DuMont-Berufskolleg, Marianne Berger-McCune, erläutert: „Regelmäßig entwickeln unsere Auszubildenden für unterschiedliche Ausbildungsbetriebe und Firmen im Rheinland Kommunikationskonzepte. Wir hatten Aufträge für die Kölner Messe oder für die Werbefilmvermarktung bei RTL.“

Kontakt: www.bbv-domke.com www.jdbk.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter