BusinessPartner PBS

Büroring/Prisma vertiefen Zusammenarbeit

  • 02.07.2007
  • Handel
  • Susanne Fuchs

Die Fachhändler der Prisma AG können ab sofort das gesamte Büroring-Lagersortiment abrufen. Bislang standen ihnen dort nur ausgewählte Produkte zur Verfügung.

„Jede Annäherung unserer Verbundgruppen bringt viele Vorteile für unsere Mitglieder, erhöht unsere Marktbedeutung und unterstützt unsere Positionierung auf dem deutschen Markt.“, freut sich Carsten Marckmann, Vorstand der Büroring eG, über die weitere Vertiefung der Kooperation zwischen Büroring und der Prisma AG: Michael Purper, Vorstand der Prisma AG, ergänzt: „Wir sind froh, dass unsere Fachhändler nun die Möglichkeit haben, auch PBS-Produkte direkt vom Büroring-Zentrallager abzurufen.“ Damit haben ab heute inklusive der Büroring-, der Prisma- und der BüroForum2000-Mitglieder insgesamt über 1.500 Fachhändler Zugriff auf das komplette Zentrallager-Sortiment der Haaner Büroring eG. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz in diesem Bereich um 2,2 Prozent auf 26,2 Millionen Euro gesteigert werden. Eine Optimierung des Lagers durch eine Veränderung in den Abläufen sowie einen Um- und Ausbau des Back Up-Lagers in der Haaner Dieselstraße wurde durch die Verantwortlichen bereits vor einigen Monaten beschlossen. Ab dem kommenden Herbst wird der Büroring rund 10.000 Produkte ständig bevorraten. Die Mitglieder werden dann zusätzlich die Möglichkeit haben, zwischen einer 24-Stunden- und einer 48-Stunden-Lieferung – verbunden mit einem noch zu definierenden Preisvorteil – zu wählen.

Kontakt: www.bueroring.de und www.prisma.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter