BusinessPartner PBS

Rossmann weitet Schulaktion aus

  • 02.08.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Zum Start in die Schulsaison bietet die Drogeriekette Rossmann in ihren Filialen ein umfangreiches Schulsortiment und bewirbt es mit einem eigenen Werbeflyer.

Noch bis Mitte September bietet Rossmann Schulprodukte zahlreicher Markenhersteller. Das Sortiment reicht vom Pelikan-Deckfarbenkasten für 4,99 Euro über das 10-Farben-Set Jumbo-Farbstifte von Faber-Castell für 4,99 Euro bis zu Bewerbungsmappen von Durable und Schnellheftern von Falken. Eine der insgesamt zwölf Seiten des Prospekts wird nicht für das Bewerben von Produkten, sondern für die Produktinformation genutzt, und zwar um die unterschiedlichen Schulheft-Lineaturen zu erklären. Rossmann nutzt den Schulprospekt zugleich für ein Gewinnspiel, als Hauptgewinn ist eine Nintendo-Spielkonsole ausgeschrieben. Der Drogerist verweist zudem auf seinen Online-Shop, in dem alle Produkte verfügbar sind.

Kontakt: www.rossmann.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter