BusinessPartner PBS

PBS-Filialist Askania expandiert

  • 02.08.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der PBS-Fachmarktbetreiber Askania baut mit Neueröffnungen in Düsseldorf-Pempelfort und Bochum-Grumme sein Filialnetz auf nunmehr 24 Märkte aus.

Askania-Fachmarkt in Bochum-Riemke bei der Eröffnung im Frühjahr
Askania-Fachmarkt in Bochum-Riemke bei der Eröffnung im Frühjahr

Nachdem im vergangenen Jahr zwei Märkte erneuert und drei Märkte neu eröffnet wurden (in Velbert, Wuppertal sowie Oer-Erkenschwick), baut der Fachmarktbetreiber sein Filialnetz auch in diesem Jahr weiter aus. Im Frühjahr war schon die neue Filiale in Bochum-Riemke bezogen worden, jetzt folgte mit Düsseldorf-Pempelfort am 25. Juli der 23. Markt. In Düsseldorf realisierte der Filialist das neue „Askania-City“-Konzept. Auf 100 Quadratmeter erhält der Kunde hierbei einen Auszug auf dem Askania-Sortiment mit der Möglichkeit, weitere Artikel direkt zu bestellen. Am 1. August hat dann mit dem neuen Askania-Markt in Bochum-Grumme der 24. Fachmarkt eröffnet. Im Oktober plant Askania eine weitere Filiale in Castrop-Rauxel in zentraler Lage am Marktplatz und bis zum Jahresende möchte Unternehmenschef Knut Böger noch eine weitere Filiale eröffnen.

Kontakt: www.askania.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter