BusinessPartner PBS
Conrad-Logistikzentrum Wernberg: unkompliziertes One-Stop-Shopping im B2B-Format
Conrad-Logistikzentrum Wernberg: unkompliziertes One-Stop-Shopping im B2B-Format

Marktplatz: Conrad forciert Marketplace-Konzept

Conrad Business Supplies erweitert sein Geschäftsmodell und hat einen eigenen Marketplace für B2B-Kunden in Deutschland gestartet.

Vor dem Hintergrund neuer Trends wie Internet-of-Things, Virtual Reality, Smart Home und der digitalen Transformation änderten sich auch Kundenanforderungen. Eine neue Leichtigkeit des Einkaufens sei gefordert, die nur durch One-Stop-Shopping, also die vollständige Bedarfsdeckung durch einen Lieferanten, erzielt werden könne, heißt es zum Start der Plattform. Händler oder Hersteller seien vor neue Herausforderungen gestellt. Mit dem Conrad-Marketplace reagiere man bei Conrad auf diese neuen Herausforderungen, in der Beta-Version ist der Marketplace im Juni in Deutschland gestartet. „Wir haben die breite Kundenbasis – über 2,3 Millionen B2B-Kunden allein in Deutschland, die notwendige Erfahrung im Handel – über 90 Jahre, die Kundenfrequenz – 120 Millionen Visits pro Jahr in Deutschland und die Technik“, erklärte Holger Ruban, CEO der Conrad-Gruppe. Die eigens im Haus entwickelte „Elastic Search“ ermögliche eine Volltextsuche in Echtzeit. Ergänzend dazu können Kunden per „Voice Search“ suchen, die auf den Conrad Webshops in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in allen mobilen Android-Devices und über Google Chrome verfügbar ist.

Dem Launch des Conrad Marketplace in Deutschland folgen noch in diesem Jahr die Marktplätze in Österreich und den Niederlanden. Der vollständige Roll-out über alle 17 Conrad-Länder ist bis Ende 2018 geplant. Ziel ist es, Kunden in den nächsten zwei Jahren Zugriff auf über zehn Millionen Produkte anzubieten. Conrad Partner, die Produkte über den Conrad Marketplace anbieten, werden nach strengsten Qualitätskriterien selektiert, um eine sehr hochwertige Supply Chain sicherzustellen, unterstreicht der Anbieter.

Kontakt: www.conrad.biz 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter