BusinessPartner PBS
Der Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 der memo AG wurde nach den aktualisierten Blauer-Engel-Standards produziert.
Der Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 der memo AG wurde nach den aktualisierten Blauer-Engel-Standards produziert.

memo: Nachhaltigkeitsbericht erstes Druckerzeugnis mit „neuem Blauen Engel“

Zum mittlerweile siebten Mal berichtet das Versandhandelsunternehmen im Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 über seine nachhaltigen Leistungen, Maßnahmen und Ziele.

Inhaltlicher Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Mensch und Bildung“. Stolz ist man bei memo darauf, dass sich einige Mitarbeiter bereit erklärt haben, das Unternehmen mit ihrem Foto zu repräsentieren. Nahezu alle Fotos im Bericht stammen demnach nicht anonym aus Bilddatenbanken, sondern wurden selbst erstellt und zeigen die Menschen und die Arbeitsumgebung bei memo.

Darüberhinaus, so betont das Unternehmen, sei der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht das erste Printmedium, der mit dem neuen Blauen Engel für Druckerzeugnisse ausgezeichnet ist. Klimaneutral produziert wird der Nachhaltigkeitsbericht vom Druckhaus Berlin-Mitte in einer Auflage von 5000 Exemplaren. Die Druckerei gehöre zu den ersten am Markt, die alle Anforderungen an eine emissionsarme und ressourcenschonende Druckproduktion erfülle und nun ihre Druckprodukte mit dem Blauen Engel RAL-UZ 195 kennzeichnen könne.Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 stehen unter www.memoworld.de/nachhaltigkeitsbericht zum kostenlosen Download bereit.

Kontakt: www.memoworld.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter