BusinessPartner PBS
Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle
Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle

Akquisition: Bechtle kauft regionales IT-Systemhaus Tritec

Die Bechtle AG hat die Tritec GmbH mit Sitz im schwäbischen Künzelsau übernommen. Das 1992 gegründete IT-Systemhaus ist in der Region verwurzelt und als Spezialist für IT-Infrastruktur und IT-Services insbesondere für mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen etabliert.

Das Angebotsspektrum deckt einen wesentlichen Teil des Portfolios der Bechtle IT-Systemhäuser ab: Hersteller-übergreifend bietet der Dienstleister kundenindividuelle Lösungen rund um IT-Infrastrukturen, Server- und PC-Systeme, Netzwerk-technologie, Server- und Storagelösungen sowie Datenschutz und Datensicherheit.

Tritec beschäftigt 23 Mitarbeiter und verfügt über gute Kundenbindungen in der Wirtschaftsregion Hohenlohe. Das Künzelsauer IT-Unternehmen wird eng mit dem Bechtle IT-Systemhaus in Neckarsulm zusammenarbeiten. Über Konditionen und Kaufsumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.

„Mit Tritec kommt ein eingespieltes, in der Region anerkanntes Team aus sehr gut ausgebildeten IT-Spezialisten zu uns. Nicht nur das Angebotsspektrum passt zu Bechtle, auch unsere Werte sind vergleichbar. Ich bin überzeugt, dass die Kombination aus Bechtle und Tritec einen großen Nutzen für unsere gemeinsamen Kunden darstellen wird“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle.

Die Führungskontinuität bleibt mit dem Gründer und bisherigen Geschäftsführer von Tritec, Jochen Frank, auch weiter gewahrt. Franz Steffl, seit 20 Jahren kaufmännischer Geschäftsführer von Tritec, verlässt aus gesundheitlichen Gründen das Unternehmen Ende Oktober. „Die Entscheidung zum Zusammenschluss mit Bechtle ist für uns nicht nur eine Chance für weiteres Wachstum am Standort Künzelsau, sondern regelt zugleich die Nachfolge von meinem geschätzten Kollegen Franz Steffl. Der Nutzen für Kunden wie Mitarbeiter liegt vor allem in zusätzlicher Stabilität und Sicherheit sowie in dem Ausbau unseres Angebots-spektrums“, sagt Jochen Frank.

Kontakt: www.bechtle.com, www.tritec-kuen.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter