BusinessPartner PBS

Soennecken wächst weiter

  • 02.12.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Die Overather Händlerkooperation kann für das laufende Jahr positive Zahlen vermelden, auch wenn die Umsätze im Oktober und November unter den Erwartungen liegen.

Positive Zahlen im Gesamtjahr, gute Aussichten für die Zukunft und viele neue Projekte innerhalb der Soennecken: Die Genossenschaft nutzte den gestrigen Lieferantentag in Overath, um die mehr als 130 Zuhörer über die wirtschaftliche Entwicklung und über die Aktivitäten in Sachen MPS, IT-Dienstleistungen und Social Media zu informieren. Der zentralregulierte Umsatz mit den Vertragslieferanten ist von Januar bis Oktober 2011 gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 10,1 Prozent gestiegen. Im Großhandelsgeschäft der LogServe GmbH wurde im selben Zeitraum ein Plus von 4,1 Prozent erreicht. „Insgesamt steigern wir die Umsätze auf 620 Millionen Euro bis 2013“, erklärte Vorstandssprecher Benedikt Erdmann den Repräsentanten von 55 Lieferanten. Das entspricht einer Steigerung von 20 Prozent, also durchschnittlich sieben Prozent pro Jahr. Erfreulich auch die Ausschüttungsentwicklung: Das im vergangenen Jahr definierte Ziel für das Geschäftsjahr 2011 – eine Ausschüttung von durchschnittlich zwei Prozent und darüber hinaus eine Warenrückvergütung von 0,3 Prozent – sei erreicht worden, konstatierte Erdmann und kündigte an, auch dieses Ergebnis 2012 noch weiter verbessern zu wollen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter