BusinessPartner PBS
Die OfficeStar-Gruppe nutzt ein Call-Center zur Marktbearbeitung.
Die OfficeStar-Gruppe, hier die Außenansicht von Grzanna Büroservice, nutzt ein Call-Center zur Marktbearbeitung.

Telefonmarketing: OfficeStar-Gruppe forciert Kundenakquise

Die OfficeStar-Gruppe unter dem Dach der Haaner Händlerkooperation Büroring geht neue Wege bei der Kundengewinnung und -betreuung. Zentraler Bestandteil ist qualifiziertes Telefonmarketing.

Mit dem neuen Full-Service-Center (FSC) in Baunatal wurden die Voraussetzungen für eine professionelle Marktbearbeitung geschaffen. In einigen Meetings und Workshops hat die OfficeStar-Gruppe, die derzeit bundesweit mit 26 Mitgliedern aktiv ist, im vergangenen Jahr die Weichen für die Zukunft in diesem zentralen und erfolgsentscheidenden Punkt gestellt. Dabei können die Mitglieder seit Juni auf das Konzept des Full-Service-Center (FSC) zugreifen. Dafür wurde Anfang September in Baunatal bei Kassel ein externes, vollfunktionsfähiges Call-Center mit derzeit acht Mitarbeitern installiert, das exklusiv die professionelle Kundenansprache für die einzelnen Mitglieder übernimmt.

Das umfassend auch in puncto Warenkunden und Wettbewerb geschulte Call-Center-Team unterstützt den Vertrieb der Mitglieder gezielt und spricht die Endkunden im Namen des jeweiligen OfficeStar-Händlers an. Dabei kann jedes Mitglied aus verschiedenen, klar definierten Modulen seine individuelle Kampagnen selbst bestimmen, zusammenstellen, zeitlich terminieren und natürlich auch mit den eigenen Online- und Print-Aktivitäten verzahnen. Mehr über das dahinterstehende Konzept und Chancen für die Mitglieder erfahren Sie in der Dezember-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.officestar.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter