BusinessPartner PBS
Die OfficeStar-Gruppe nutzt ein Call-Center zur Marktbearbeitung.
Die OfficeStar-Gruppe, hier die Außenansicht von Grzanna Büroservice, nutzt ein Call-Center zur Marktbearbeitung.

Telefonmarketing: OfficeStar-Gruppe forciert Kundenakquise

Die OfficeStar-Gruppe unter dem Dach der Haaner Händlerkooperation Büroring geht neue Wege bei der Kundengewinnung und -betreuung. Zentraler Bestandteil ist qualifiziertes Telefonmarketing.

Mit dem neuen Full-Service-Center (FSC) in Baunatal wurden die Voraussetzungen für eine professionelle Marktbearbeitung geschaffen. In einigen Meetings und Workshops hat die OfficeStar-Gruppe, die derzeit bundesweit mit 26 Mitgliedern aktiv ist, im vergangenen Jahr die Weichen für die Zukunft in diesem zentralen und erfolgsentscheidenden Punkt gestellt. Dabei können die Mitglieder seit Juni auf das Konzept des Full-Service-Center (FSC) zugreifen. Dafür wurde Anfang September in Baunatal bei Kassel ein externes, vollfunktionsfähiges Call-Center mit derzeit acht Mitarbeitern installiert, das exklusiv die professionelle Kundenansprache für die einzelnen Mitglieder übernimmt.

Das umfassend auch in puncto Warenkunden und Wettbewerb geschulte Call-Center-Team unterstützt den Vertrieb der Mitglieder gezielt und spricht die Endkunden im Namen des jeweiligen OfficeStar-Händlers an. Dabei kann jedes Mitglied aus verschiedenen, klar definierten Modulen seine individuelle Kampagnen selbst bestimmen, zusammenstellen, zeitlich terminieren und natürlich auch mit den eigenen Online- und Print-Aktivitäten verzahnen. Mehr über das dahinterstehende Konzept und Chancen für die Mitglieder erfahren Sie in der Dezember-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.officestar.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter