BusinessPartner PBS

Dell setzt beim Vertrieb auf Supermärkte

  • 03.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Der in der Vergangenheit auf Direktvertrieb fokussierte Technik-Hersteller baut neuerdings in der Vermarktung auf den Verkauf in Supermärkten und Elektronikketten.

Neuester Partner von Dell ist der britische Supermarktriese Tesco. Ab Januar werden ausgewählte Technikprodukte damit in den Filialen in Großbritannien, Irland, Polen, der Slowakei und Tschechien erhältlich sein. In den letzten Monaten hatte Dell bereits Vertriebspartnerschaften mit Staples, Wal-Mart, Best Buy, Carrefour und anderen getroffen. Damit werden die Produkte bald weltweit in mehr als 10 000 Geschäften verfügbar sein. Zur neuen Strategie von Dell gehört auch das so genannte "PartnerDirect"-Programm für Handelspartner, die Business-Kunden Geräte und Lösungen anbieten. Die weltweit mehr als 30 000 Partner sollen bessere Unterstützung und eine neue Provisionsstruktur erhalten. Sie werden dabei in einfache ("registrierte Partner") und stärker involvierte Händler ("zertifizierte Partner") eingeteilt. Diese können sich zudem als Partner für "Managed Services" zertifizieren lassen, um dann im Namen von Dell die Endkunden betreuen zu können.

Kontakt: www.dell.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter