BusinessPartner PBS

Klaus Kemper genießt Ruhestand

  • 03.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Am 31. Dezember endete nach genau zehn Jahren die "Ära Kemper" als Vorstand der Haaner Händlerkooperation Büroring eG.

"Mein Ausscheiden erfolgt auf eigenen Wunsch aus Altersgründen und in voller Übereinstimmung mit dem Aufsichtsrat", so Kemper in seinem Abschiedsbrief. Dass er sich darin explizit für die Unterstützung bedankt und damit einen ruhigen Abgang ohne viel Aufsehen bevorzugt, passt zum Wesen des engagierten Branchen-Strategen, der wesentlich zur Neustrukturierung des Büroring beigetragen hat. Klaus Kemper hatte dabei den Vorstandsposten in unruhigen Zeiten nach häufigen Vorstands- und Aufsichtsratswechseln angetreten und die Kooperation zukunftsfähig neu aufgestellt. Bereits Mitte 2004 hatte er sich aus gesundheitlichen Gründen sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Verantwortung an die Vorstände Carsten Marckmann und Ute Suberg abgegeben, die Kooperation aber aktiv weiterhin begeleitet. Neben seiner Arbeit beim Büroring hat Kemper in der Branche durch seine lösungsorientierte, gradlinige und offene Art vielfältige und nachhaltige Akzente gesetzt.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Soldan startet mit neuem Onlineshop Diktiergeräte.de.
Soldan mit neuem Onlineshop nur für Diktiergeräte weiter
Highlight auf dem duo-Unternehmerforum in Berlin: die duo-Geschäftsführer Gabriele Lubasch und Thorsten Paedelt überreichen Peter Maffay den "duo-Award 2017" für die Tabalugastiftung
Unternehmerforum mit neuen Rekordwerten weiter
Ausgezeichneter Managed Service: eWLAN der Compass Gruppe
eWLAN erneut mit Industriepreis ausgezeichnet weiter
Bei der Eröffnung (von links): Jasmin Höck (Mitarbeiterin ckw), Markus Schlaffner (Geschäftsführer ckw), Dr. Christian Hümmer (Fraktionsvorsitzender im Traunsteiner Stadtrat), Christian Kegel (Oberbürgermeister Traunstein), Lukas Stadler (Geschäftsführer
Soennecken-Mitglied ckw Computer stellt sich breiter auf weiter
Werner Sopper ist verstorben.
Werner Sopper ist gestorben weiter
Aline Beckmann-Kaiser (Leiterin Verkauf Innendienst, links), Norbert Laquer (Leiter Marketing und Vertrieb, Mitte) und Britta Oßwald-Höhmann (Projektmanagerin), die die Auszeichnung entgegen nahmen. (Bild: forum! GmbH) 
Soldan zum Kundenchampion gekürt weiter