BusinessPartner PBS
Rossmann will auch im Jahr 2017 weiter kräftig wachsen und investiert in den Ausbau des Filialnetzes. (Bild: Karsten Koch)
Rossmann will auch im Jahr 2017 weiter kräftig wachsen und investiert in den Ausbau des Filialnetzes. (Bild: Karsten Koch)

Drogeriemärkte: Rossmann kündigt Expansion an

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat im Konzern das Jahr 2016 mit 8,4 Milliarden Euro Umsatz und einem Wachstum von 6,3 Prozent abgeschlossen. Für das Jahr 2017 plant das Unternehmen allein in Deutschland die Eröffnung von mehr als 100 neuen Filialen.

Im neuen Geschäftsjahr 2017 sind Investitionen von 225 Millionen Euro geplant – 250 neue Filialen – davon 110 in Deutschland – sollen eröffnen, teilte der Konzern in Burgwedel mit. 2016 war für die Drogeriemarktkette ein wachstumsstarkes Jahr: Mit 8,4 Milliarden Euro Umsatz erzielte das Unternehmen erstmals in seiner Unternehmensgeschichte einen Umsatz von mehr als acht Milliarden Euro und bleibt auch weiterhin auf Wachstumskurs. Das Unternehmen betreibt in sechs europäischen Ländern 3.627 Drogeriemärkte und beschäftigt 50.500 Mitarbeiter (davon 30.000 in Deutschland). In Deutschland erzielte Rossmann ein Plus von 5,4 Prozent auf 6,1 Milliarden Euro und betreibt aktuell 2.055 Drogeriemärkte. Rossmann betreibt im Ausland aktuell 1.572 Märkte, davon in Polen 1.169, Ungarn 198, Tschechien 131, der Türkei 66, und in Albanien acht.

Kontakt: www.rossmann.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter