Otto Office geht neue Kommunikationswege
- 03.02.2011
- Handel
- Werner Stark
Unter dem Motto „Wir sind für Sie da!“ präsentieren sich Mitarbeiter als Testimonials im Katalog und im B2B-Shop und geben persönliche Produktempfehlungen. Den Startschuss für die intern entwickelte Aktion bildet der aktuelle Hauptkatalog. Das ganze Jahr hindurch werden Mitarbeiter in Katalogen, Newslettern und Mailings sowie punktuell in Sonderkatalogen und Paketbeilegern präsent sein.
Im Web soll die optische Überarbeitung des Servicebereiches für mehr Transparenz sorgen und interessante Zusatzinformationen liefern. Kunden, die sich hier unter dem Menüpunkt „Unsere Serviceleistungen“ zum Beispiel über die Top-Services informieren, finden immer wieder kleine Merkzettel mit der Frage „Wussten Sie schon?“, die über interessante Details zum Online-Shop, das Produktsortiment oder Ergebnisse von Kundenbefragungen informieren. Unter der Kategorie „Ihre Meinung ist uns wichtig“ finden sich das Qualitätsbarometer, Ergebnisse von Kundenbefragungen und aktuelle Umfragethemen. Neu ist der Menüpunkt „Unsere Kunden über uns“ mit Kundenmeinungen.
Auch im Katalog berichten Kunden als zusätzliche Testimonials regelmäßig über ihre „positiven Erlebnisse mit Otto Office“. Darüber hinaus kommen künftig verschiedene Mitarbeiter im Otto Office Blog mit Produktempfehlungen, Tipps und Tricks zu Wort. Der eigene Twitter-Account (@ottooffice) wird ebenfalls für die direkte 1:1-Kundenbetreuung eingesetzt und gibt die Empfehlungen der Mitarbeiter an die Nutzer weiter. Zusätzlich wird, nach einer Testphase im vergangenen Jahr Live Chat in diesem Jahr alle zwei Monate zum festen Bestandteil der Kundenkommunikation. Beim nächsten Live Chat Termin am 4. Februar wird Andreas Gätz, Leiter Kundenservice, interessierten Kunden für Anregungen, Kritik und Fragen zur Verfügung stehen.
Kontakt: www.otto-office.de