BusinessPartner PBS

Branion organisiert Logistik neu

  • 03.04.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Anfang März hatte der Branion-Vorstand die Mitglieder zu fünf Regionaltagungen eingeladen. Dominierendes Thema war die zukünftige Ausrichtung der Logistik.

Ende 2009 läuft der Vertrag über die Nutzung des bisherigen Lager-Standortes in Langgöns bei Gießen durch die Firma Rhenus aus. Bis dahin muss entweder ein neuer Dienstleistungsvertrag abgeschlossen sein oder eine neues Lager errichtet werden. Die Branion-Führung geht davon aus, "dass die Bewirtschaftung des Lagers in Eigenregie und am Standort Overath aus heutiger Sicht die mit Abstand wirtschaftlichste Alternative ist". In der Aufsichtsratssitzung am 21. März wurde beschlossen, alle erforderlichen Maßnahmen für die Verlagerung der LogServe-Logistik nach Overath zu ergreifen. So wurde die Kündigung des derzeitigen Mieters der Lagerimmobilie (mit Wirkung zum 31. März 2008) veranlasst. "Damit ist eine Vorentscheidung gefallen, obwohl wir uns nach wie vor alle Möglichkeiten offen halten", erklärt Vorstandschef Dr. Benedikt Erdmann diesen Schritt. Der Zeitplan sieht eine Inbetriebnahme eines neuen Lagers Mitte 2009 vor. Der Beginn der Bau- und Umbaumaßnahmen ist für das Frühjahr 2008 vorgesehen.

Kontakt: www.branion.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter