BusinessPartner PBS

Staples plant neue Standorte

  • 03.04.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Der amerikanische Bürofachmarkt-Betreiber, der in Deutschland derzeit mit 55 Outlets vertreten ist, will wieder verstärkt neue Standorte besetzen.

Wie Dr. Susan Hennersdorf, Managing Director Staples Deutschland, bei der gestrigen Eröffnung des neuen Fachmarktes in Frankfurt erläuterte, hat man in Deutschland inzwischen die Lern- und Neustrukturierungsphase durchschritten. Von den aktuell 55 Märkten seien knapp 40 mit dem vor rund zwei Jahren gestarteten SEB-Konzept ("schneller, einfacher, billiger") umgestaltet. Sukzessive würden auch die restlichen Märkte auf das neue Flächenlayout umgerüstet. Für diese Jahr kann sich Hennersdorf drei bis vier neue Standorte vorstellen. Am 27. April erfolgt die Eröffnung eines weiteren Fachmarktes in Hamburg, wo Staples dann mit zehn Märkten vertreten ist. In Frankfurt sei man nach dem Umzug vom bisherigen, rund 300 Meter entfernt gelegenen und zu klein gewordenen Standort mit jetzt rund 1300 Quadratmetern Fläche "optimal präsent". Staples ist bei einem Umsatz von 18,2 Milliarden Dollar mit weltweit mehr als 1900 Fachmärkten, davon 264 in Europa, Marktführer nach Anzahl der Märkte.

Kontakt: www.staples.de  

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter