BusinessPartner PBS

Soennecken Impuls ist ausgebucht

  • 03.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das neue Eventformat der Overather Händlerkooperation, das am 7. Mai erstmals am Vortag derGerneralversammlung veranstaltet wird, ist ausgebucht.

Die Mitgliederresonanz war so groß, dass keine Anmeldungen von Händlern mehr entgegengenommen werden können, informierte Soenncken. Zur Premiere am 7. Mai startet in Lübeck/Heiligenhafen eine Segelregatta, an der sich Händler, Lieferanten und Soennecken-Mitarbeiter beteiligen. Weitere Gelegenheiten zum Dialog bieten noch am selben Tag ein „Manöverschluck“ und eine maritime Abendveranstaltung. Für den 8. Mai konnte Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement als Gastredner gewonnen werden. Nach dessen Impulsvortrag findet die Generalversammlung der Soennecken statt. Die Teilnahme an dieser ist nach wie vor möglich – auch für Mitglieder, die keinen Platz mehr auf einem der Segelboote gefunden haben.

Die Soennecken Impuls findet am 7. und 8. Mai 2012 zum ersten Mal statt und wird von nun an jedes Jahr in Verbindung mit der Soennecken-Generalversammlung durchgeführt – an wechselnden Orten mit wechselndem Programm.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter