Lyreco-Lieferantentag zeigt Richtung
- 03.05.2007
- Handel
- red.
Geschäftsführer Eugène Sterken berichtete über die positive Entwicklung im Jahr 2006 sowie einen „starken Start in das erste Quartal 2007“. Weltweit konnte Lyreco seinen Umsatz um 16,5 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro steigern. Getrieben durch die Übernahme von Ahrend wuchs der Umsatz in Deutschland um 74,5 Prozent, die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf 715. Gleichzeitig kündigte Sterken an, dass das komplette Deutschland-Geschäft zum 1. Juli unter Lyreco Deutschland firmieren wird, und dass die Vertriebsmannschaft bis Ende des Jahres um 30 Mitarbeiter auf cirka 300 aufgestockt werden soll.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die "Lieferanten-Awards" für 2006 verliehen. Auf den ersten drei Plätzen für "General Office-Products" landeten die Markenartikler Tesa (1);
Durable (2) und Herma (3). Den ersten Rang im Bereich Papier bekam Curtis 1000, der Marketing-Award ging an Grupo Portucel Soporcel.
Kontakt: www.lyreco.de