BusinessPartner PBS

Lyreco-Lieferantentag zeigt Richtung

In Fellbach bei Stuttgart fand am 25. April der jährliche Lieferantentag des Büroprodukte-Globals statt. Mehr als 180 Vertreter aus 120 Unternehmen der Branche erhielten umfassende Informationen.

Geschäftsführer Eugène Sterken berichtete über die positive Entwicklung im Jahr 2006 sowie einen „starken Start in das erste Quartal 2007“. Weltweit konnte Lyreco seinen Umsatz um 16,5 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro steigern. Getrieben durch die Übernahme von Ahrend wuchs der Umsatz in Deutschland um 74,5 Prozent, die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf 715. Gleichzeitig kündigte Sterken an, dass das komplette Deutschland-Geschäft zum 1. Juli unter Lyreco Deutschland firmieren wird, und dass die Vertriebsmannschaft bis Ende des Jahres um 30 Mitarbeiter auf cirka 300 aufgestockt werden soll.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die "Lieferanten-Awards" für 2006 verliehen. Auf den ersten drei Plätzen für "General Office-Products" landeten die Markenartikler Tesa (1);

 Durable (2) und Herma (3). Den ersten Rang im Bereich Papier bekam Curtis 1000, der Marketing-Award ging an Grupo Portucel Soporcel.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter