BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe mit positiver Umsatzentwicklung

  • 03.05.2010
  • Handel
  • Susanne Fuchs

Erfreuliche Zahlen für das erste Quartal konnten die Duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden und Thorsten Paedelt am vergangen Freitag auf der Duo-Gesellschafterversammlung in Berlin präsentieren.

Zum zweiten Mal hatten Duo Schreib & Spiel und Vedes zum Unternehmerforum nach Berlin eingeladen. Mehr als 1000 Besucher kamen zur zweitägigen Veranstaltung ins Hotel Estrel. Auf der Gesellschafterversammlung am Freitag präsentierten die Duo-Geschäftsführer die aktuellen Zahlen. Die Berliner Händlerkooperation erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres ein Umsatzplus von sechs Prozent . Im Geschäftsjahr 2009 konnte der zentralregulierte Verkaufsumsatz um 11,6 Prozent auf 162 Millionen Euro gesteigert werden. Bereinigt um die Zutritte der neuen Gesellschafter ergab sich für die Duo-Gruppe im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 2,6 Prozent.

"2010 wird das Fernsehjahr für Duo", erklärte Duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt auf der gemeinsamen Hauptversammlung von Vedes und Duo Schreib & Spiel im Berliner Estrel Hotel. Insgesamt vier Fernsehkampagnen sind für dieses Jahr geplant. Die Imagekampagne "Du bist kinderfreundlich" von Duo Scheib & Spiel und Vedes in Zusammenarbeit mit Kreul und dem Fernsehsender Nickelodeon geht weiter. Seit dem 1. Mai wird der Werbespot "Wenn ich Bürgermeisterpräsidentenkanzler wäre" über Nickelodeon ausgestrahlt. Zum Schulanfang gibt es eine TV-Kampagne gemeinsam mit Faber-Castell und Super RTL. In Kooperation mit dem Kinderportal "Toggo" des Fernsehsenders Super RTL startet Mitte Juli ein Aktiv-Sommerferienprogramm. Gemeinsam mit Staedtler folgt im Herbst eine TV-Kampagne zu Weihnachten. Einen Vortrag der besonderen Art präsentierte Management-Trainer Boris Grundl. Mit "Steh auf - Bekenntnisse eines Optimisten" zeigte er, wie man sich selbst und andere zum Erfolg führen kann. Ein weiteres zentrales Thema des Unternehmerforums war der Umzug der Duo-Zentrale in die neue Iden-Systemzentrale am Berliner Südkreuz. Die Eröffnungsfeier soll am Mittwoch, den 11. August 2010 stattfinden. Insgesamt 108 Austellter präsentierten in diesem Jahr auf über 2 700 Quadratmetern ihre Waren und Dienstleistungen. Im Anschluss konnten sich die Gäste über ein abwechslungsreiches Abendprogramm im ehemaligen Flughafen Tempelhof freuen. Geboten wurde eine virtuelle Reise um die Welt mit kulinarischen Buffets sowie künstlerischen und musikalischen Darstellungen. Höhepunkt der Veranstaltung ware eine Rabattaktion für den Fachhandel.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter