BusinessPartner PBS

Hoffmann neuer bueroboss.de-Partner

  • 03.05.2011
  • Handel
  • Elke Sondermann

Die Hoffmann GmbH & Co. KG aus Wissen präsentiert sich den gewerblichen Kunden zwischen Rhein- und Siegerland seit Ende März als bueroboss.de/hoffmann.

In der langen Unternehmenstradition wird das Jahr 2011 fortan eine besondere Stellung einnehmen: Der Neustart unter bueroboss.de Flagge fällt zusammen mit dem 60-jährigen Firmenjubiläum – und einem Generationswechsel in der Geschäftsführung: Britta Bay tritt als geschäftsführende Gesellschafterin offiziell die Nachfolge ihres Vaters Klaus Mürl an.

Vor ziemlich genau einem Jahr unterzeichneten die Beiden den bueroboss.de-Vertrag – Office-Partner ist das 1951 gegründete Familienunternehmen allerdings bereits seit 1997. Von den Vorteilen einer starken Kooperation musste in Wissen also niemand mehr überzeugt werden. Als vor gut 10 Jahren das Konzept bueroboss.de entwickelt wurde, war Britta Bay sogar an der Visionsarbeit beteiligt – hielt die Zeit für das eigene Unternehmen allerdings für noch nicht gekommen.

Das hat sich inzwischen geändert: Mit neuer, erweiterter Team- Konstellation sieht der bürowirtschaftliche Vollsortimenter mit circa 800 festen Kunden, 15 Mitarbeitern und einem Umsatzziel von 1,9 Millionen Euro jetzt nicht nur ausreichend Kapazität, sondern auch genug Potenzial, um im gewerblichen Bürobedarf noch ‚einen Zahn zuzulegen’.

Neuer Claim: "Ich bin begeistert"

Dieser Satz gilt jetzt nicht nur in Wissen: Als neuer Claim gehört das Motto fortan für alle bueroboss.de Partnerfirmen fest zum Logo ... und zum Alltag. Er soll vermitteln, was der Verbund als sein Alleinstellungsmerkmal betrachtet: Beziehungsqualität, die begeistert ... und zwar durch Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und persönliche Beratung. Eine Kundenuntersuchung im Vorfeld habe gezeigt, dass Fremd- und Eigenwahrnehmung in diesem Punkt in hohem Maße übereinstimmen würden.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter