BusinessPartner PBS

Hoffmann neuer bueroboss.de-Partner

  • 03.05.2011
  • Handel
  • Elke Sondermann

Die Hoffmann GmbH & Co. KG aus Wissen präsentiert sich den gewerblichen Kunden zwischen Rhein- und Siegerland seit Ende März als bueroboss.de/hoffmann.

In der langen Unternehmenstradition wird das Jahr 2011 fortan eine besondere Stellung einnehmen: Der Neustart unter bueroboss.de Flagge fällt zusammen mit dem 60-jährigen Firmenjubiläum – und einem Generationswechsel in der Geschäftsführung: Britta Bay tritt als geschäftsführende Gesellschafterin offiziell die Nachfolge ihres Vaters Klaus Mürl an.

Vor ziemlich genau einem Jahr unterzeichneten die Beiden den bueroboss.de-Vertrag – Office-Partner ist das 1951 gegründete Familienunternehmen allerdings bereits seit 1997. Von den Vorteilen einer starken Kooperation musste in Wissen also niemand mehr überzeugt werden. Als vor gut 10 Jahren das Konzept bueroboss.de entwickelt wurde, war Britta Bay sogar an der Visionsarbeit beteiligt – hielt die Zeit für das eigene Unternehmen allerdings für noch nicht gekommen.

Das hat sich inzwischen geändert: Mit neuer, erweiterter Team- Konstellation sieht der bürowirtschaftliche Vollsortimenter mit circa 800 festen Kunden, 15 Mitarbeitern und einem Umsatzziel von 1,9 Millionen Euro jetzt nicht nur ausreichend Kapazität, sondern auch genug Potenzial, um im gewerblichen Bürobedarf noch ‚einen Zahn zuzulegen’.

Neuer Claim: "Ich bin begeistert"

Dieser Satz gilt jetzt nicht nur in Wissen: Als neuer Claim gehört das Motto fortan für alle bueroboss.de Partnerfirmen fest zum Logo ... und zum Alltag. Er soll vermitteln, was der Verbund als sein Alleinstellungsmerkmal betrachtet: Beziehungsqualität, die begeistert ... und zwar durch Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und persönliche Beratung. Eine Kundenuntersuchung im Vorfeld habe gezeigt, dass Fremd- und Eigenwahrnehmung in diesem Punkt in hohem Maße übereinstimmen würden.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter