BusinessPartner PBS

Hoffmann neuer bueroboss.de-Partner

  • 03.05.2011
  • Handel
  • Elke Sondermann

Die Hoffmann GmbH & Co. KG aus Wissen präsentiert sich den gewerblichen Kunden zwischen Rhein- und Siegerland seit Ende März als bueroboss.de/hoffmann.

In der langen Unternehmenstradition wird das Jahr 2011 fortan eine besondere Stellung einnehmen: Der Neustart unter bueroboss.de Flagge fällt zusammen mit dem 60-jährigen Firmenjubiläum – und einem Generationswechsel in der Geschäftsführung: Britta Bay tritt als geschäftsführende Gesellschafterin offiziell die Nachfolge ihres Vaters Klaus Mürl an.

Vor ziemlich genau einem Jahr unterzeichneten die Beiden den bueroboss.de-Vertrag – Office-Partner ist das 1951 gegründete Familienunternehmen allerdings bereits seit 1997. Von den Vorteilen einer starken Kooperation musste in Wissen also niemand mehr überzeugt werden. Als vor gut 10 Jahren das Konzept bueroboss.de entwickelt wurde, war Britta Bay sogar an der Visionsarbeit beteiligt – hielt die Zeit für das eigene Unternehmen allerdings für noch nicht gekommen.

Das hat sich inzwischen geändert: Mit neuer, erweiterter Team- Konstellation sieht der bürowirtschaftliche Vollsortimenter mit circa 800 festen Kunden, 15 Mitarbeitern und einem Umsatzziel von 1,9 Millionen Euro jetzt nicht nur ausreichend Kapazität, sondern auch genug Potenzial, um im gewerblichen Bürobedarf noch ‚einen Zahn zuzulegen’.

Neuer Claim: "Ich bin begeistert"

Dieser Satz gilt jetzt nicht nur in Wissen: Als neuer Claim gehört das Motto fortan für alle bueroboss.de Partnerfirmen fest zum Logo ... und zum Alltag. Er soll vermitteln, was der Verbund als sein Alleinstellungsmerkmal betrachtet: Beziehungsqualität, die begeistert ... und zwar durch Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und persönliche Beratung. Eine Kundenuntersuchung im Vorfeld habe gezeigt, dass Fremd- und Eigenwahrnehmung in diesem Punkt in hohem Maße übereinstimmen würden.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter