BusinessPartner PBS
Betriebe der Region miteinander ins Gespräch bringen und dabei gezielt Themen in den Mittelpunkt rücken, die alle Unternehmen aktuell beschäftigen – Ziel der Veranstaltungsreihe „Unternehmen im Dialog“ in Südbaden
Betriebe der Region miteinander ins Gespräch bringen und dabei gezielt Themen in den Mittelpunkt rücken, die alle Unternehmen aktuell beschäftigen – Ziel der Veranstaltungsreihe „Unternehmen im Dialog“ in Südbaden, die bei Streit Service & Solution zu Gast war.

Streit Service & Solution: Fachhändler bietet Plattform für fachlichen Austausch

Gemeinsam mit dem Personaldienstleister DIS AG, dem Great Place to Work Institut und dem Verein Das Demgraphie Netzwerk hat der Bürodienstleister Streit Service & Solution zu einer Veranstaltung zur Arbeitswelt der Zukunft geladen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung in Hausach stand das Thema „Arbeitswelt und Digitalisierung in Human Ressource: Fact or Fiction?“. Zu Gast waren rund 50 Personalverantwortliche aus der Region Südbaden, welche die Gelegenheit zur Information und zum Austausch nutzten. Die Rolle des Gastgebers der zweiten Auflage der Reihe „Unternehmen im Dialog“ übernahm das Unternehmen Streit, das seit mehr als 65 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für Büro- und Arbeitskultur liefert. Rudolf Bischler, Geschäftsführer der Streit Service & Solution, hob in seiner Begrüßung die Bedeutung, der Mitarbeiter als Erfolgsfaktor bei Streit hervor und stellte bei einem Rundgang den Gästen die Entstehung der besonderen Arbeitswelt von Streit vor. „Die Gestaltung und Einrichtung des Arbeitsumfeldes, sowie die Art des Miteinanders sind Abbild gelebter Unternehmenskultur“, so Rudolf Bischler.

Kontakt: www.streit.de 

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter