BusinessPartner PBS

Obbo öffnet neuen Fachmarkt

  • 03.06.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das traditionsreiche Saarbrücker PBS-Unternehmen Obbo hat Ende Mai seinen Fachmarkt für Büro, Schule und Papeterie in der Mainzer Straße deutlich erweitert.

Nunmehr umfasst der Markt für Privat- und Firmenkunden rund 1000 Quadratmeter und damit mehr als doppelt so viel wie zuvor. Ausgebaut wurde laut Geschäftsführer Michael Krampulz insbesondere das Sortiment für Schule und Hobby/Basteln. „Hier gibt es in der ganzen Stadt kein vergleichbares Angebot mehr“, erklärte Krampulz zu den Beweggründen. Das Familienunternehmen bedient Kunden im Saarland, in Rheinland-Pfalz und Luxemburg. Rund 50 Mitarbeiter sind im Innen- und Außendienst beschäftigt. Obbo verfügt über einen eigenen Fuhrpark mit mehr als zehn Lieferfahrzeugen. In einer Möbelausstellung auf drei Etagen präsentiert Obbo führende Hersteller der Branche wie Bosse, Zueco, Klöber und Walter Knoll. Noch in der zweiten Jahreshälfte will Obbo auch die Verkaufsfläche für die Möbelausstellung vergrößern. Sie soll von rund 500 Quadratmetern auf mehr als 1000 Quadratmeter wachsen, kündigte der Geschäftsführer gegenüber dem BusinessPartner PBS an.

Kontakt: www.obbo.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter