BusinessPartner PBS

Soennecken Expo mit Hintergrundthemen

  • 03.06.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Der Countdown läuft: Am 8. und 9. Juni findet im CCD Congress Center Düsseldorf die Soennecken Expo 11 statt. In diesem Jahr gibt es erstmals auch interessante Diskussionsforum und Workshops.

In Düsseldorf findet die Expo erstmals in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung der Genossenschaft statt. Und das ist nicht die einzige Neuerung: Mit zwei Diskussionsforen wurde ein zusätzliches Angebot geschaffen, die Fachhändlern wertvollen Input für den Geschäftsalltag geben sollen. Für die Premiere konnten namhafte Entscheider aus der PBS-Branche gewonnen werden. So diskutieren über das Thema „Bekenntnis zur Marke“ Frank A. Walter (Verkaufsleiter Alfred Sternjakob), Wolfgang Stemmer (Geschäftsführer Hamelin) und Werner Bögl (Geschäftsführer Marketing Sigel) gemeinsam mit Jürgen Egner (Geschäftsführer MGW) und Dieter Krakowitzer (Geschäftsführer Papier Liebl). Für die Diskussionsrunde zum Thema „Nachhaltigkeit“ haben von Seiten der Industrie zugesagt: Thomas Uebing (Vertriebsleiter Fachhandel Durable), Thomas Hörl (Verkaufsleiter Zettler Kalender) und Siegfried Laborge (Verkaufleiter Fachhandel Tesa). Von Händlerseite beteiligen sich Johannes Peter Martin (Geschäftsführer Kaut-Bullinger), Werner Sopper (Inhaber Mastnak Papier in Wien) und Heinz Dauelsberg (stellvertretender Soennecken-Aufsichtsratsvorsitzender der Soennecken und Geschäftsführer der Dauelsberg GmbH)

Erstmals werden in diesem Jahr auch Workshops von Soennecken-Mitgliedern durchgeführt. Katharina Tempel (Marketingleiterin bei Office 360 in Hannover) informiert darüber, wie man Firmenevents erfolgreich organisiert. Andreas Schleicher (Geschäftsführer Schröter Bürobedarf in Tönisvorst) widmet sich dem Thema „Telefonmarketing – so wird es ein Erfolg“. Ein weiteres Highlight der Expo ist ein Weihnachtsmarkt mit zahlreichen saisonalen Artikeln, der im Hinblick auf das Jahresendgeschäft noch einmal neue Impulse liefern soll. Ermöglicht wird das durch den neuen Termin, der allgemein gut aufgenommen wurde: In Düsseldorf werden über hundert der führenden PBS-Lieferanten vor Ort sein. Mitglieder, die sich noch nicht für die Soennecken Expo 11 angemeldet haben, können dies problemlos auf der Website nachholen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter