BusinessPartner PBS

Soennecken Expo mit Hintergrundthemen

  • 03.06.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Der Countdown läuft: Am 8. und 9. Juni findet im CCD Congress Center Düsseldorf die Soennecken Expo 11 statt. In diesem Jahr gibt es erstmals auch interessante Diskussionsforum und Workshops.

In Düsseldorf findet die Expo erstmals in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung der Genossenschaft statt. Und das ist nicht die einzige Neuerung: Mit zwei Diskussionsforen wurde ein zusätzliches Angebot geschaffen, die Fachhändlern wertvollen Input für den Geschäftsalltag geben sollen. Für die Premiere konnten namhafte Entscheider aus der PBS-Branche gewonnen werden. So diskutieren über das Thema „Bekenntnis zur Marke“ Frank A. Walter (Verkaufsleiter Alfred Sternjakob), Wolfgang Stemmer (Geschäftsführer Hamelin) und Werner Bögl (Geschäftsführer Marketing Sigel) gemeinsam mit Jürgen Egner (Geschäftsführer MGW) und Dieter Krakowitzer (Geschäftsführer Papier Liebl). Für die Diskussionsrunde zum Thema „Nachhaltigkeit“ haben von Seiten der Industrie zugesagt: Thomas Uebing (Vertriebsleiter Fachhandel Durable), Thomas Hörl (Verkaufsleiter Zettler Kalender) und Siegfried Laborge (Verkaufleiter Fachhandel Tesa). Von Händlerseite beteiligen sich Johannes Peter Martin (Geschäftsführer Kaut-Bullinger), Werner Sopper (Inhaber Mastnak Papier in Wien) und Heinz Dauelsberg (stellvertretender Soennecken-Aufsichtsratsvorsitzender der Soennecken und Geschäftsführer der Dauelsberg GmbH)

Erstmals werden in diesem Jahr auch Workshops von Soennecken-Mitgliedern durchgeführt. Katharina Tempel (Marketingleiterin bei Office 360 in Hannover) informiert darüber, wie man Firmenevents erfolgreich organisiert. Andreas Schleicher (Geschäftsführer Schröter Bürobedarf in Tönisvorst) widmet sich dem Thema „Telefonmarketing – so wird es ein Erfolg“. Ein weiteres Highlight der Expo ist ein Weihnachtsmarkt mit zahlreichen saisonalen Artikeln, der im Hinblick auf das Jahresendgeschäft noch einmal neue Impulse liefern soll. Ermöglicht wird das durch den neuen Termin, der allgemein gut aufgenommen wurde: In Düsseldorf werden über hundert der führenden PBS-Lieferanten vor Ort sein. Mitglieder, die sich noch nicht für die Soennecken Expo 11 angemeldet haben, können dies problemlos auf der Website nachholen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter