BusinessPartner PBS

Samuel Avenel wird COO bei Lyreco

  • 03.06.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Zum 3. Juni hat Samuel Avenel die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) in der Lyreco-Gruppe übernommen.

Samuel Avenel
Samuel Avenel

Er wird vor allem die Entwicklung neuer Produktangebote und Dienstleistungen vorantreiben und übergeordnet die Bereiche Marketing, Innovation, E-Business, Group Sales Support, Global Accounts, IT und Logistik verantworten. Avenel berichtet direkt an CEO Steve Law. Samuel Avenel begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsmitarbeiter bei Procter & Gamble. Später war er in unterschiedlichen Managementfunktionen in Vertrieb und Marketing bei mehreren international operierenden Unternehmen, wie P&G, Nestlé, Orange und Honeywell tätig. Seit 2005 war er bei der Belron Group (Carglass/Autoglass) beschäftigt, zuletzt als Managing Director Europe für den Bereich Spezialprodukte. Der gebürtige Franzose wird in den nächsten Wochen mit seiner Familie in die Nähe der Lyreco-Zentrale in Marly ziehen.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter