BusinessPartner PBS

Samuel Avenel wird COO bei Lyreco

  • 03.06.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Zum 3. Juni hat Samuel Avenel die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) in der Lyreco-Gruppe übernommen.

Samuel Avenel
Samuel Avenel

Er wird vor allem die Entwicklung neuer Produktangebote und Dienstleistungen vorantreiben und übergeordnet die Bereiche Marketing, Innovation, E-Business, Group Sales Support, Global Accounts, IT und Logistik verantworten. Avenel berichtet direkt an CEO Steve Law. Samuel Avenel begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsmitarbeiter bei Procter & Gamble. Später war er in unterschiedlichen Managementfunktionen in Vertrieb und Marketing bei mehreren international operierenden Unternehmen, wie P&G, Nestlé, Orange und Honeywell tätig. Seit 2005 war er bei der Belron Group (Carglass/Autoglass) beschäftigt, zuletzt als Managing Director Europe für den Bereich Spezialprodukte. Der gebürtige Franzose wird in den nächsten Wochen mit seiner Familie in die Nähe der Lyreco-Zentrale in Marly ziehen.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter