BusinessPartner PBS

Samuel Avenel wird COO bei Lyreco

  • 03.06.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Zum 3. Juni hat Samuel Avenel die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) in der Lyreco-Gruppe übernommen.

Samuel Avenel
Samuel Avenel

Er wird vor allem die Entwicklung neuer Produktangebote und Dienstleistungen vorantreiben und übergeordnet die Bereiche Marketing, Innovation, E-Business, Group Sales Support, Global Accounts, IT und Logistik verantworten. Avenel berichtet direkt an CEO Steve Law. Samuel Avenel begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsmitarbeiter bei Procter & Gamble. Später war er in unterschiedlichen Managementfunktionen in Vertrieb und Marketing bei mehreren international operierenden Unternehmen, wie P&G, Nestlé, Orange und Honeywell tätig. Seit 2005 war er bei der Belron Group (Carglass/Autoglass) beschäftigt, zuletzt als Managing Director Europe für den Bereich Spezialprodukte. Der gebürtige Franzose wird in den nächsten Wochen mit seiner Familie in die Nähe der Lyreco-Zentrale in Marly ziehen.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter