BusinessPartner PBS

Soennecken schult zum Online-Marketing

  • 03.07.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Seit Oktober 2012 berät Soennecken seine Mitglieder im Umgang mit Online-Marketing. Mitte Juni gab es nun zum Thema Suchmaschinenoptimierung einen zweitägigen Workshop.

Soennecken-Workshop: Weiterbildung zu aktuellen Themen
Soennecken-Workshop: Weiterbildung zu aktuellen Themen

In den Workshops werden den Mitgliedern in Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur TWT Online Marketing Grundlagen und Instrumente der Suchmaschinenwerbung (SEA) vermittelt. Sie sollen die Fachhändler bei der praktischen Umsetzung der individuellen Unternehmensziele unterstützen und den professionellen Einsatz von SEA weiter fördern, teilte die Genossenschaft mit. Im Fokus standen sofort einsetzbare Werkzeuge. Keywordrecherche, das Einrichten eines AdWord-Kontos, der optimale Budgeteinsatz sowie Kontrollmaßnahmen waren dabei wesentliche Elemente. „Der Workshop hatte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis“, sagte Martin Grimme, vom Mitglied Haufler am Markt. „Ich fühle mich von Soennecken richtig gut abgeholt“, resümierte Stefan Richters, Wietholt/Bresser. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2013 statt.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter