BusinessPartner PBS

Soennecken schult zum Online-Marketing

  • 03.07.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Seit Oktober 2012 berät Soennecken seine Mitglieder im Umgang mit Online-Marketing. Mitte Juni gab es nun zum Thema Suchmaschinenoptimierung einen zweitägigen Workshop.

Soennecken-Workshop: Weiterbildung zu aktuellen Themen
Soennecken-Workshop: Weiterbildung zu aktuellen Themen

In den Workshops werden den Mitgliedern in Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur TWT Online Marketing Grundlagen und Instrumente der Suchmaschinenwerbung (SEA) vermittelt. Sie sollen die Fachhändler bei der praktischen Umsetzung der individuellen Unternehmensziele unterstützen und den professionellen Einsatz von SEA weiter fördern, teilte die Genossenschaft mit. Im Fokus standen sofort einsetzbare Werkzeuge. Keywordrecherche, das Einrichten eines AdWord-Kontos, der optimale Budgeteinsatz sowie Kontrollmaßnahmen waren dabei wesentliche Elemente. „Der Workshop hatte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis“, sagte Martin Grimme, vom Mitglied Haufler am Markt. „Ich fühle mich von Soennecken richtig gut abgeholt“, resümierte Stefan Richters, Wietholt/Bresser. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2013 statt.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter