Soennecken schult zum Online-Marketing
- 03.07.2013
- Handel
- Stefan Syndikus
In den Workshops werden den Mitgliedern in Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur TWT Online Marketing Grundlagen und Instrumente der Suchmaschinenwerbung (SEA) vermittelt. Sie sollen die Fachhändler bei der praktischen Umsetzung der individuellen Unternehmensziele unterstützen und den professionellen Einsatz von SEA weiter fördern, teilte die Genossenschaft mit. Im Fokus standen sofort einsetzbare Werkzeuge. Keywordrecherche, das Einrichten eines AdWord-Kontos, der optimale Budgeteinsatz sowie Kontrollmaßnahmen waren dabei wesentliche Elemente. „Der Workshop hatte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis“, sagte Martin Grimme, vom Mitglied Haufler am Markt. „Ich fühle mich von Soennecken richtig gut abgeholt“, resümierte Stefan Richters, Wietholt/Bresser. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2013 statt.
Kontakt: www.soennecken.de