BusinessPartner PBS
Keynote auf der IT-LIVE 2018: André Nösse, Geschäftsführer des Leverkusener Systemhauses Nösse Datentechnik gemeinsam mit dem Schiedsrichter und Unternehmer Urs Meier. (Bild: Nösse Datentechnik)
Keynote auf der IT-LIVE 2018: André Nösse (l.), Geschäftsführer des Leverkusener Systemhauses Nösse Datentechnik gemeinsam mit dem Schiedsrichter und Unternehmer Urs Meier. (Bild: Nösse Datentechnik)

„IT-LIVE“-Event: Nösse zeigt den „Modern Workplace"

Die Arbeitswelt bleibt aufgrund von Digitalisierung aber auch sich verändernden Ansprüchen im Wandel. Bei der nunmehr vierten Auflage seiner beliebten Hausmesse „IT-LIVE“ zeig das Leverkusener Systemhaus Nösse Datentechnik Anfang September daher Konzepte für den modernen Arbeitsplatz.

Über die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland arbeitet heute in irgendeiner Form im Büro - Tendenz steigend. Gleichzeitig halten in den Büros mit jüngeren Arbeitnehmern neue Gewohnheiten Einzug. Mit moderner Technik lassen sich die daraus erwachsenden Aufgaben lösen - wenn sie gezielt, sinnvoll und koordiniert eingesetzt wird.

Ein wild gewachsener Hardware-Zoo macht nicht nur sicheres und reibungsloses mobiles Arbeiten kompliziert. Er erschwert auch, moderne flexible Arbeitsplatzkonzepte umzusetzen, bei dem Mitarbeiter nach Bedarf Büro und Schreibtisch wechseln. „Eine Standardisierung der IT macht im täglichen Betrieb vieles leichter“, rät André Nösse, Geschäftsführer des Leverkusener Systemhauses Nösse Datentechnik. „Das gilt nicht nur für die Verwaltung der Geräte über den gesamten Lebenszyklus hinweg, sondern schafft auch Flexibilität bei geplanten Veränderungen. Gerade das tägliche Handwerkszeug muss reibungslos funktionieren, sonst gibt es schnell Ärger und Frustration".

Das moderne Büro soll aber nicht nur für die Mitarbeiter angenehm sein und eine hochwertige Arbeitsumgebung schaffen, es muss auch für das Unternehmen leicht zu verwalten sein. Dazu entwickelt Nösse Datentechnik derzeit ein Baukastensystem mit fertigen Arbeitsplatzausstattungen. Deren Zusammenstellung richtet sich nach den Aufgaben im Unternehmen, welcher Arbeitstyp der Mitarbeiter ist und welche Workflows unterstützt werden müssen. Fertig sein sollen sie im Herbst, kombiniert sind sie immer mit einem übergreifenden Sicherheitskonzept, ohne das es heute nicht mehr geht.

Eine praktische Möglichkeit, all die unterschiedlichen Ausgestaltungen eines modernen Arbeitsplatzes, die den unterschiedlichen Anforderungen eines modernen Mitarbeiters gerecht werden, kennenzulernen, ist die Hausmesse "IT-LIVE 2019" des Systemhauses Nösse Datentechnik am 4. September in Köln. Neben interaktiven Workshops und individuellen Projektgesprächen zu vielen weiteren Themen wie etwa "Cybersecurity" oder "Digitalisierung von Geschäftsprozessen" verspricht die beeindruckende Keynote von Extrembergsteiger Alexander Huber zu Analogien zwischen Berg und Beruf interessante Aspekte.

Hier finden Sie weitere Informationen zur IT-LIVE 2019.

Kontakt: www.noesse.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter